Wer kennt dieses possierliche Tierchen

Hallo zusammen,
heute fand ich auf dem Boden 3 possierliche Tierchen (a. 7 mm groß). Siehe Bilder.
Ich weiß absolut nicht was das ist. Kann mir jemand weiterhelfen?

Nachdem sich niemand gefunden hat, der sich die Antwort zutraut: Ich weiß sie auch nicht, tippe aber auf irgendeine Fliegenmade. Was es wird, kannst Du eventuell sehen, wenn Du sie in ein Marmeladenglas mit Gaze überspannt legst und eine Woche im kühlen Schatten abwartest. Mit etwas Forscherglück hat sich dann das zugehörige erwachsene Insekt (vermutlich Fliege) entwickelt.
Udo Becker