… mit Namen Lady Moura ?
Zugelassen (heißt das so ?) in Nassau, nicht bei Bad Ems sondern auf den Bahamas. Besatzung offensíchtlich aus Südostasien (Malaysia, Indonesien ?)
Aber von Anfang an. Ich bin eine totale Landratte, der vorne und hinten am Schiff nicht auseinanderhalten kann, wenns nicht an einem Ende schäumt… ))
Aber neulich auf U***** in Monaco ist mir im Yachthafen ein Schiff aufgefallen, das war einfach nur GROSS.
Vier Decks über Wasser, obendrauf ein Heli, der für einen Zug Marines gereicht hätte. Das Teil war mindesten die Hälfte größer als alles ander was da lag, ich tippe mal auf 80 - 100 m Länge.
Lag da mit dem Heck am Kai und den Bug Richtung Meer mitten drin im Hafen wie ein Pottwal im Gartenteich.
Jede Menge uniformierte (Schiffslogo und -name auf T-Shirts und Jacken), ein Rolls Royce links und ein 456 rechts vom roten Teppich…und hundert Leute die einfach nur staunten.
Ein Besatzungsmitglied, das ich freundlich fragte wem denn solch ein Schiff gehöre antwortete freundlich aber sehr verschlossen :„A company“ und verfiel wieder in Schweigen…
Welcher Salzwasseratmer kann dem Ahnunglosen helfen ?
Mit Dank und Gruß
Bernd
*fürdenschiffewaswackeligessind*