Wer kennt dieses Spiel?

Hallo leute,

könnt Ihr mir vieleicht helfen?

Ich hatte mal vor langer Zeit bei einem Freund ein Spiel auf seinem PC gespielt. Nur fällt mir der Name dieses Spiels nicht mehr ein.

Es ging darum einen Ball in einem Korb zu bekommen.

Beispiel: Oben links auf dem Bildschirm ist ein Ball, sobalt mann Start betätigt fällt der Ball. Mann hat je nach Level bestimmte Werkzeuge zur verfügung wie z.B. Wentilatoren, Kerzen, Lupen, Förderbänder kombiniert mit Mororen. Ballons, Boxhandschuhe und und und.
Also mit diesen werkzeugen muss man eine Kettenreaktion erzeugen um den Ball z.B. rechts unten ins Korb zu bekommen. (Ziel)

Weiß jemand wie dieses Spiel heißt?

Hallo Kadak,
ich nehme an das Du das Spiel „Crazy Machines“ meinst.
Es gibt auch ein oder zwei Nachfolger Versionen mit noch mehr Möglichkeiten. Die Spiele selbst sind schon etwas älter und sollten in jedem Elektronik Markt unter der „Pyramide“ bei den Computerspielen für etwa 10€ zu bekommen sein. Es geht aber in späteren Leveln nicht nur darum einen Basketball ins Ziel zu befördern, sondern auch darum allerlei Maschinen für vorgegebene Ziele aus den vorgegebenen Teilen zusammenzustellen und dabei die physikalischen Effekte richtig zu nutzen.

In der Hoffunung Dir mit dieser Auskunft genügend geholfen zu haben

viele Grüße

Stefan

LEIDER KANN ICH DIR DA NICHT WEITER HELFEN; TUT MIR LEID

Hey „Kadak“

Das ist wahrscheinlich „Crazy Machines 2“ gewesen :wink:

VG,
Oli

kenne das spiel leider nicht
gruss