Wer kennt dieses Teil und kann mir sagen, wie es heißt?

hi,

ist das nen Stopper der Klappe eines Schuhschrankes?

Schimpft sich wohl Kippbegrenzer,

grüße
lipi

2 Like

Hallo,
es ist immer hilfreich so ein Bild mit etwas mehr drumherum zu zeigen.
Also das Gegenteil davon:
2021-10-30_063835

Vielen Dank. Soll tatsächlich als Begrenzer für einen Schuhschrank genutzt werden. Ist allerdings auch kein Originalteil. :wink: Wir hatten die irgendwo mal gekauft, wissen nur leider nicht mehr wo. Passen als Schuhschrank Begrenzer aber perfekt.

hi,

Zuerst würde ich an einen aufschraubbaren Bodenträger denken.
Das Langloch würde ich da aber irgendwie seltsam finden.

Wäre der Winkel nicht, könnte es die Führung einer Schiebetür sein.

Aber wenn du nicht genau das Ding da brauchst, sondern nur etwas, was den Kipper stoppt, wäre so eine Führung passend.
(Beispiel)

grüße
lipi