Wer kennt dieses Zeichen, Outlook schläft

Hallo liebe Leute,

mein Outlook ist echt langsam. Ständig kommt dieser komische Kreis von Vista und wenn ich einen Text schreibe, bin ich mit der gesamten Mail fertig, bevor der Text auch erscheint und ich sehen kann welche Tippfehler ich gemacht habe. Verantwortlich dafür ist wohl ein undefinierbares Zeichen, dass neben Outlook in der Taskleiste unten rechts erscheint. Es sieht aus wie ein Würfel oder ein Viereck mit zwei Irgendwas und ständig erscheint darauf soetwas, was aussieht, wie diese Recycling Pfeile auf der Einkaufstüte nur in Blau. Und genau dann wenn diese Pfeile erscheinen, ist mein Outlook wie eingefrohren. Nur wenn ich Outlook komplett schließe verschwindet es auch. Sonst bleibt es mir stets treu. Es hat keinen Titel, keine Anzeige und ist nicht separat zu entfernen. Ich hab schon überlegt, ob ich es mit einem Messer aus dem Bildschirm herauskratze!
Kennt jemand dieses Ding und weis, wie man es abmurkst?

Vielen Dank und viele Grüße Carsten

Hi!

Es sieht aus wie ein Würfel oder ein Viereck mit zwei
Irgendwas und ständig erscheint darauf soetwas, was aussieht,
wie diese Recycling Pfeile auf der Einkaufstüte nur in Blau.
Und genau dann wenn diese Pfeile erscheinen, ist mein Outlook
wie eingefrohren.

Ich bin nicht wirklich Vista-fit, aber das hört sich nach einem Update- oder Archivierprogramm an. Also vielleicht sowas wie die Autoarchivierung?!
Schau mal in den Einstellungen des Mailprogramms, ob da etwas aktiviert ist wie zB „Auto Update“, „Autoarchivierung“ usw.

Vielen Dank erstmal,leider scheint es das nicht zu sein. Die Autoarchivierung ist auf alle 14 Tage eingestellt und das Autoupdate auf 13 Uhr täglich. Diese Programm scheint aber alle 2 min aktiv zu werden. Ich kann mich leider nicht daran erinnern, wenn ich dieses Ding zum ersten mal gesehen habe. Das kommt halt davon, wenn man an seiem Computer zuviel rumspielt. Das Problem ist, ich hab auch noch einen Server und da hab ich ein paar Überwachungsfunktionen für meinen Rechner eingestellt. Möglicherweise hab ich mir so diese Ding an Land gezogen

Viele Grüße Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

hast Du eine Synchronisationssoftware z.B. zum Outlook-Datenabgleich mit Handy oder PDA installiert? Die Symboldarstellung und das Tätigwerden alle zwei Minuten erinnert etwas an ActiveSync (grüner Kreis mit zwei Pfeilen).

Gruß vom Wiz

Vielen Dank, dass wird es sein. Jezt wo du es sagst, es erinnert verdammt an ActiveSync nur in blau. Und ja, ich hab ein PDA angeschlossen, der aber noch nicht funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte…
Einstweilen hab ich mein ActiveSync deinstalliert und muss jetzt nur noch den Rechner neu starten.

Vielen Dank nochmal und Grüße Carsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]