Hallo Wissende,
hat jemand von euch Douglas Adams gelesen? Ich lese jetzt nämlich gerade „Mostly Harmless“ noch einmal. Vor vielen Jahren habe ich es schon einmal gelesen, fand es damals ziemlich doof und seitdem steht es im Schrank. Jetzt gefällt es mir aber sehr gut.
Ich kann mich erinnern, dass es damals eigentlich nur darum ging, dass Arthur in eine Frau verliebt war und mit ihr zusammen fliegen lernte. Das funktioniert so, dass man sich auf den Boden wirft, und im letzten Moment von irgend etwas abgelenkt wird, so dass man gar nicht mehr daran denkt, auf den Boden zu fallen. Und schon fliegt man.
Also jetzt bin ich schon auf Seite 175, das Buch ist fast zu Ende, und bis jetzt ist noch niemand geflogen. Zumindest nicht so. Gut, Ford ist aus dem Hauptquartier des Hitchhiker’s Guide gesprungen, aber das ist was anderes.
Langsam frage ich mich, ob das überhaupt das Buch ist, das ich damals gelesen habe, oder ob das von damals heimlich in der 23. Dimension verschwunden und dieses hier in meinen Bücherschrank gekrabbelt ist. Oder war das mit dem Fliegen in einem anderen Buch? Aber in welchem?
Bitte macht mich mal schlau 
Schöne Grüße
Petra