Ich habe bei dem Online-Shop [EDIT: Firmenname entfernt] sehr günstige Preise für Parfüm und Kosmetik ausgemacht. Fast schon erschreckend preiswert. In den AGB findet sich ein Gerichtsstand in Litauen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop gemacht? Ist das seriös? Immerhin bieten sie Zahlung per Paypal an.
Wer kann mir helfen?
Hallo,
kenne den Shop, natürlich nicht, aber eigentlich erklärt sich einiges aus deren Impressum und den AGB’s.
Ich würde da die Finger vonlassen. Keine Widerrufserklärungen, das Recht liegt in Litauen (würdest Du in Litauen klagen gehen???) Dann die Lieferkosten = 4,00 € =, in Deutschland kostet ein Paket z.Zt. bei DHL 6,90 €! Ich bin davon überzeugt (meine Überzeugung, man kann mich gerne eines besseren belehren), das hier nicht alles rechtens ist. Wenn ich einmal Zeit habe, schaue ich einmal etwas genauer.
Lese auch einmal auf der Seite - etwas tiefer, die kritischen Stimmen - : http://www.lipglossladys.com/2011/02/kennt-ihr-schon…: Firmenname entfernt].html
Also ich hätte bedenken und ich glaube „Google“ auch, da dieser Shop noch nicht allzu lange existent ist (s.PR= Pagerank) und auch keinerlei Zertifizierungen zu finden. Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, als Geld zum Fenster rauswerfen.
Falls Du es ausprobierst, dann poste einmal Deine Erfahrung.
Mfg und Danke und schöne Karnevalstage
Sven
Nachtrag zum erwähnten: das der Shop „PayPal“ benutzt ist kein Zeichen, das alles seriös ist. PayPal überprüft nicht automatisch die rechtschaffenheit eines Shop’s. Jeder kann PayPal nutzen.
Ein Beispiel: 1000 Leute kaufen z.B. ein Parfüm a’ 50,00 € = 50.000,- € ! alle zahlen per PayPal. Der Shop holt sich diese 50.000,- € auf das eigene Konto, räumt ab und ist weg. Weist Du, wer dahinter steckt und wie das in anderen unbekannten Ländern läuft???
mfg
Sven
Hallo. Leider kenne ich diesen Shop nicht und kann Ihnen auch nicht weiterhelfen.
Sie bekommen bestimmt noch positive antworten.
Viele Liebe Grüße
Loni99
Vielen Dank für Deine Antwort. Manchmal ist man wirklich zu blöd. Dann kann eigentlich nur ein Lockangebot sein. Danke, dass Du mir das Brett vor dem Kopf entfernt hast.
LG
Martina
Hallo,
kein Problem. Muß ja nicht so sein. Aber das Risiko trägt dann ja jeder selber. Nur Geld rauswerfen o.verschenken hat wohl kaum jemand! Oder ??? Dann gebe ich gerne meine Kontonummer ! Grins und schöne Karnevalstage.
Sven
Ich kenne diesen Anbieter nicht und kann leider nicht weiterhelfen.
Hallo,
es tut mir leid, den Shop kenne ich nicht.
MfG
Maria Henkys
Ich habe dort auch ein Parfüm gekauft. Wer möchte denn nicht 30% sparen. 30 Euro hat doch keiner so mal eben zu verschenken, oder?..der Duft ist nicht der, so wie ich ihn aus dem Fachhandel kenne. Wenn es auch eine Originalflasche ist, so ist der Inhalt zumindet nachgemacht oder „gekippt“. Der Duft roch nach kurzer Zeit total muffig… Bei der Verpackung und dem Fläschchen gibt es leichte, schwer zu erkennende Unterschiede… . Nach dem Zurücksenden wird die Echtheit bestätigt und eine Rücknahme auf Grund der geöffneten Verpackung abgelehnt. So einfach. Keine Kulanz, nichts. Klappt bei allen Käufern, die was zu nörgeln haben, denn wer nimmt sich für 50 euro schon einen Anwalt und zieht mit dem noch nach Litauen vor Gericht. Ich kaufe meine Parfüms jetzt wieder im normalen Fachhandel, auch wenn`s einige Euro mehr sind.
Wer sparen will, sollte unbedingt dort kaufen!
Finger weg Leute, wenn das Parfüm auch echt echt aussieht, dann ist es zumindes gekippt. Nach dem Zurücksenden wird die Echtheit bestätigt und eine Rücknahme auf Grund der geöffneten Verpackung abgelehnt. So einfach. Keine Kulanz, nichts. Klappt bei allen Käufern, die was zu nörgeln haben, denn wer nimmt sich für 50 euro schon einen anwalt und zieht mit dem noch nach Litauen. Ich kaufe meine Parfüms jetzt wieder im normalen Fachhandel auch wenn`s einige Euro mehr sind.
Bitte macht nicht den Fehler und kauft dort!
Klingt alles als wäre der Shop nicht wirklich seriös, auch die Erfahrungen der User hier. Leider weiß man bei sowas letztendlich nie wie das Recht dort liegt und ob man Originalware bekommt. Und soooo günstig finde ich die Preise dort auch nicht, bei anderen normalen Onlineshops wie Parfumdreams sind die Sachen fast noch günstiger. Wissen kann man es natürlich nie aber ich verlass mich persönlich lieber auf bekanntes
Guten Tag,
Hi, bei mir hat alles prima geklappt, Azzaro Sport 100ml für 44€ minus 4 € Bonus für Newsletteranmeldung gekauft, Paypal bezahlt, 3 Tage später war das Parfum da, Originalverpackung, riecht genau wie das vorherige von Douglas !!!
Gruß
Doktor-c