Wer kennt ein EINFACH zu bedienendes Videoschnittprogramm?

Hallo,

ich suche ein EINFACH zu bedienendes Freeware Videoschnittprogramm. Es muss nur Basisfunktionen können.
Ich habe es zunächst mit AviDemux versucht. Das ist mir mit MP4-Dateien aber immer wieder abgestürzt.

Was ich an Avidemux toll finde ist, dass es EXTREM einfach zu bedienen ist.
Alles was ich brauche ist Videodatei laden. Mit Cursortasten ein bestimmtes Bild ansteuern
Anfangsmarke setzen, Mit Cursorsteuertasten Einzelbild ansteuern Endmarke setzen.

Dann kann man ausschneiden, löschen einfügen wie man möchte. Das ist WIRKLICH alles was ich brauche.
Verschont mich mit Werbereden wie „Die Software XY ist ganz toll - wenn man sich erst mal eingearbeitet hat“

Wenn ich feststelle dass ich irgendwelche komplizierten Sachen machen will DANN werde ich mich in ein komplexes Programm einarbeiten. Im Moment genügt Szenen herausschneiden/einfügen.

Ich hoffe mir kann jemand einen guten Linktipp geben.
Vielen herzlichen Dank schon im Voraus

viele Grüße

Stefan

Hallo

Ich verwende den Windows Movie Maker und bin sehr zufrieden damit.

merimies

Wenn du mit Avidemux so zufrieden bist, dann schau doch lieber mal, warum das Teil bei dir immer abschmiert. Systemvorraussetzungen z.B. mal gecheckt? Videobearbeitung ist Rechen- und speicherintensiv …u.U. bringt dir eine andere Software da gar nix, weil’s an der Hardware liegt.

Hm - also ich habe ein Lenovo W500, Windows 7 RAM 8GB, Grafikkarte 512MB.

Ist das immer noch zu wenig für Videobearbeitung??

Das Abstürzen passiert wenn ich einen einzelnen Frame einfüge und mit den Cursorsteuertasten schnell vor / zurück
springe. Diese Tätigkeit find ich jetzt nich so exotisch als das man das als Entwickler nicht mal austesten würde.

Das Video das ich da bearbeitet habe ist 1280 x720 pixel also nix mit 4K
Datenrate 1521 kBit/sec 24 frames pro Sekunde. Keine Legografik aber auch kein Ultrahyper-HD.

Hat jemand eine Idee wo dran es liegen könnte das Avidemus 2.6 abstürzt.

viele Grüße

Stefan

Ich würde sagen, das bewegt sich zumindest im Mindestanforderungsbereich.

Aber so wie ich -nach ein wenig Googeln- überlesen habe, scheint das Prog. ab Version 2.5.6 ziemliche Macken zu haben … zumindest unter Windows.

Windows Live Moovie Maker.