Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Skigebiet in Osteuropa (Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien, etc). Wer hat Erfahrung in dieses Gebieten mit Skigebieten und Ferienhäusern?
Bin für Hinweise und Links dankbar.
Grüße Piko
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Skigebiet in Osteuropa (Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien, etc). Wer hat Erfahrung in dieses Gebieten mit Skigebieten und Ferienhäusern?
Bin für Hinweise und Links dankbar.
Grüße Piko
Tut mir leid,bin zwar Experte,allerdings nicht Osteuropa,ich hoffe,du bekommst noch Tipps.
Hallo Piko,
einen guten Überblick bietet folgende Website:
http://www.snowpage.de/skigebiete.php
Tendenziell würde ich behaupten dass die Gebiete mit den Alpen nicht zu vergleichen sind. Viele meiner Arbeitskollegen aus CZ fahren für längere Urlaube meistens in die Alpen.
Für das Gebiet Rokytnice n. Jizerou habe ich folgende Erfahrung gemacht:
Als Anfänger gut & günstig (vor allen die Skiausbildung über einen Privatleherer), als Könner eher wenig Anspruch. Pisten waren gut Präpariert, lange Wartezeit an den Liften.
Gruß
Mario
Ich kann ein Paar Gebiete in der Slowakei nennen, wo ich (vor einer längeren Zeit schon) gute Erfahrungen gemacht habe:
Chopok - das ist die Niedrige Tatra
Krizna - Gebiet von Velka Fatra (in derNähe von Banska Bystrica)
Alles kann man sicher in Internet anschauen und frischere erfahrungsberichte einholen.
Viel Spass!
L.Gaal
Servus,
sorry, von Ost- Europa hab`ich keine Ahnung…
Gruß & Skiheil !
Hallo Skifahrer,
ich empfehle Dir Bulgarien: Vitosha, Piringebirge, Rhodopen. Mit ein wenig Googeln erhältst Du schnell einen Überblick. Durch Billigflüge nach Sofia ist auch die Reise kein großes Abenteuer und die Preise sind überhaupt recht günstig.
Ski Heil,
Syrtos
Scheffau in Österreich ist ein gutes Skigebiet.
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Skigebiet in Osteuropa
(Tschechien, Polen, Ungarn, Rumänien, etc).
bwahid meint: „Scheffau in Österreich ist ein gutes Skigebiet.“
Hoch lebe die K&K Monarchie! Ganz Österreich, die Tiroler im allgemeinen und die Scheffauer speziell freuen sich bestimmt über Geographie kundige und engagierte Fans ihrer Region *lol*
Hallo,
das beste und bei weitem das billigste Skigebiet in Osteuropa ist in Polen. Suche im Internet nach: Zakopane, Karpacz und Szklarska Poreba.
Gruß
didikol
Vielen Dank. lg