Suche ein Hausmittel gegen Nagelpilz am Fuß. Möchte das erst einmal probieren bevor ich zum Arzt gehe…
Wenn du nicht direkt zum Arzt willst (was ich in dem Fall nicht verstehen kann) dann geh in die Apotheke und frage dort nach.
Es gibt verschiedene Lösungen dafür.
Hallo Juli,
Suche ein Hausmittel gegen Nagelpilz am Fuß. Möchte das erst
einmal probieren bevor ich zum Arzt gehe…
Nicht direkt ein Hausmittel, aber etwas, was einfach und schmerzlos und ohne Hausarzt wirkt (ich hatte mir unter ziemlichen Schmerzen vom Hautarzt vor vielen Jahren den Nagel an der großen Zehe ziehen lassen)
In der Apotheke gibt es von Bayer-Leverkusen Canesten Nagel-Set.
Die Salbe wird etwa zwei Wochen lang auf den betroffenen Nagel aufgetragen, der sich dann einfach abheben lässt. Mit einer zweiten Creme wird die offene Fläche dann behandelt.
Wirkt gut.
Gruß Walter VB
Ich bin meinen Nagelpilz erfolgreich mit Grapefruitkernöl losgeworden. Aber es dauert…
Grüße,
agnes
Guten Tag,
Hallo Walter
Ich habe auch seit vielen Jahren hartnäckigen
nagelpilz an den Füßen,nichts hat geholfen.
Kannst du mir mehr darüber berichten,wie es ist wenn man sich die Zehen ziehen läßt,wachsen die dann nicht mehr nach?
Gruß
Suche ein Hausmittel gegen Nagelpilz am Fuß. Möchte das erst
einmal probieren bevor ich zum Arzt gehe…
Üblich ist Cotrimazol-Creme (nicht als Canesten, da wird’s plötzlich teuer). Die schmiert man sich auf die befallene Stelle, (abends!) und darüber dann ein Pflaster (Hansaplast o.ä.), damit die Creme auch an der betroffenen Stelle bleibt.
So morgens einmal drauf und abends einmal ist witzlos.
Behandlungsdauer: etwa 7 Monate und mehr.
Basenbäder
Hallo,
es ist schon eine Weile her, dass ich mich mit der Säure-Basen-Balance befasst habe, aber ich glaube, mich erinnern zu können, dass in der einschlägigen Literatur behauptet wird, ein Pilz könne sich nur dann festsetzen, wenn ein saures Milieu vorliegt. D.h. er kann nur deshalb auf deinem Fuß wachsen, weil du übersäuert bist. So wie Schimmel nur wächst, wenn es nass ist.
Andersrum wird er verschwinden, wenn du regelmäßig basische Fußbäder nimmst. Erstens, weil er dann ständig in einer Base badet, zweitens, weil du bzw. dein Gewebe dann auch basischer wird.
Ich will das nicht beschwören, dass es so ist, aber an deiner Stelle würde ich es mal nachlesen. Der Klassiker ist das Buch „Gesundheit durch Entschlackung“ von Jentschura/Lohkämper. Von der Firma Jentschura gibt es auch viele Produkte dazu (z.B. basische Strümpfe). Und lass dich nicht von den Leuten hier im Forum beeinflussen, die jetzt sicher wieder schreiben, an der Säure-Basen-Sache sei grundsätzlich nichts dran, alles nur Placebo und Geldmacherei. Das stimmt definitiv nicht, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Guten Tag Blume213,
Entschuldigung, leider habe ich diese Anfrage eben erst gefunden.
Hallo Walter
Ich habe auch seit vielen Jahren hartnäckigen
nagelpilz an den Füßen,nichts hat geholfen.
Kannst du mir mehr darüber berichten,wie es ist wenn man sich
die Zehen ziehen lässt,wachsen die dann nicht mehr nach?
Gruß
Ich hatte längere Zeit hartnäckigen Nagelpilz an der rechten großen Fußzehe. Habe alles Mögliche probiert, bis hin zu einer Behandlung durch den Hausarzt, ich glaube das waren Tabletten (ist schon sehr lange her). War sehr teuer, ich glaube über 600 D-Mark.
Der Beipackzettel sagte, es könne passieren, dass man dabei abnimmt. Ist natürlich bei mir passiert (dabei habe ich nur 79 kg bei Größe 189 cm).
Geholfen hatte es nicht, deshalb habe ich mir den Nagel ziehen lassen. Das waren ziemlich große Schmerzen, vor allem nachts, wenn der Körper ganz ruhig ist und man sich entspannen will.
Deshalb kann ich davon nur abraten.
Natürlich wächst der Nagel wieder nach, und auch der Pilz war wieder da, den kriegt man wohl niemals wieder weg.
Deshalb meine Empfehlung mit dem Canesten-Set. Das habe ich jetzt schon 2 x gemacht - ohne jegliche Schmerzen. Ist also zu empfehlen.
Gruß Walter VB
Hallo!
Habe auch schon mal gehört, dass man mit Grapefruitkernextrakte den Nagelpilz oder sogar Warzen behandeln kann, jedoch weiss ich nicht, wie man es anwenden soll. Kann mir da jemand helfen oder zumindest eine Info darüber geben?
Dank!
Hallo Tami!
Ja, das hast du richtig gehört!
Weil ich selber habe meinen Nagelpilz sowie die Warzen an den Füssen mit Grapefruitkernextrakte behandelt. Es dauerte eine Weile, jedoch muss ich sagen, dass es sich gelohnt hat! Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass die Warzen und der Nagelpilz nicht mehr kommen. Dafür Schütze ich meine Füsse, wie es auch sein sollte.
Falls du dich dafür interessierst, wie du deine Füsse schätzen könntest oder ein Hausmittel bzw. irgendein Mittel für die Behandlung brauchst, dann schau doch bei https://www.grapefruitkernextrakt-ratgeber.info/dosierung.html nach… Hier findest du wirklich gute Tipps zur Anwendung, Einnahme und Dosierung.
Viel Spass!