Wer kennt ein nahes Reiseziel für einen

… Urlaub Anfang September?
Hallo, ich habe meinen diesjährigen Urlaub für Anfang September genehmigt bekommen. Aus finanziellen Gründen können wir keine Auslandsreise unternehmen. Gibt es in Deutschland schöne und einigermaßen wettersichere Reiseziele für diese Jahreszeit? Danke und Grüße!

Tja, das mit dem Wetter ist so eine Sache für sich … ich bin kein Wetterfrosch.
Aber im Allgemeinen kann man sagen, dass das Wetter im Süden Deutschlands im September wohl besser ist als im Norden, empfehle daher Bodensee.
Gruß
Mike-Lohfelden

Hallo, bin kein Deutschland-Experte…denke aber das Meck/Pom. und Bayern die besten Karten im September hätten. Liebe Grüße

Hallo Timo, das mit dem Wettersicher ist schwierig, sehr von der Großwetterlage abhängig. Es kommt ganz drauf an, was Du machen willst. Wir waren jetzt in Brandenburg, Thüringen und Sachsenanhalt.Im Erzgebirge ist bestimmt eher mit schlechterem Wetter zu rechnen, aber sehr schön, Wandern, Radfahren,…
Wenn Dus Dir vorstellen kannst frag nochmals nach…

ULI

Hallo Timo,
das mit dem Wetter ist so eine Sache in BRD, aber schöne Reiseziele gibt es genug, z.B. die Eifel oder an der Mosel. Schwarzwald, hier z.B. Freiburg oder auch der Spessart zum Wandern sehr schön.
Die Mecklenburgische Seenplatte kann ich auch nur empfehlen, denn von dort ist man auch schnell mal an der Ostsee.

Hoffe, Du findest was. Gruss A-A

Moin,
ich komme geraude aus dem Urlaub. Ende August zwei Wochen in Bad Birnbach, NIederbayern. Drei Tage zu Hause, KOffer getauscht und zehn Tage in Cuxhaven, bis heute. War mal ein Regentag dazwischen aber okay!!!

Alles Gute - boboitze

Hallo Timo,

wettersicher - na ja.
Und was bedeutet für dich schön? Was willst du in deinem Urlaub machen? Wandern, faulenzen, dir eine steife Brise um die Nase wehen lassen???
Meine Eltern gehen Anfang Oktober ins Dahner Felsenland, da ist es schön. Und es liegt nahe an der französischen Grenze.

LG
mondscheinmomo

Hi,
ich glaub nicht das in Deutschland überhaupt wettersichere Ziele gibt, egal zu welcher Jahreszeit.
Wahrscheinlich kommt meine Antwort jetzt sowieso zu spät weil du schon wieder da bist :smile:.
Viele Grüße und ich hoffe du hattest Glück