Wer kennt ein Osteoid Osteom?

Bei mir wurde vor einem Monat ein Osteoid Osteom aus dem Schienbein raus operiert. Eigentlich sollte das „Loch“ mit dem Beckenkamm wieder aufgefüllt werden.
Nach der OP wurde mir gesagt, dass es nicht aufgefüllt wurde, sondern jetzt ein Loch im Bein ist, welches von alleine wieder zusammen wachsen soll. Ich habe ständig Schmerzen, kann das Bein nicht richtig belasten, mache KG und so wirklich bringen tut dass alles nicht. Die Ärzte sagen ich muss abwarten, so langsam vergeht mir die Geduld, denn ich habe dass alles schon sehr lange.
Vielleicht kennt sich ja jemand damit aus und kann mir gute Ratschläge geben.

Hallo,

es ist zu vermuten, dass man auf Grund des Befundes sich wärend der OP dazu entschlossen hat, doch keine Spongiosaplastik (Beckenkammspan) zu machen. Die jetzigen Schmerzen sind sicherlich stark, aber normal. Das Loch wird sich mit knochenähnlicher Substanz (Kallus) wieder auffüllen, aber das dauert eine ganze Weile. Auch wenn’s schwer fällt; Geduld…

Im übrigen kannst du froh sein, dass du jetzt nicht auch noch ein „Loch“ im Beckenkamm hast. Das ist u. Umständen unangenehmer als die primär-OP :wink:

Gruß
rolli