Wer kennt ein Portal wie Immobilienscout24 in Portugal?

Ich möchte ein Haus ev. eine Wohnung an der östlichen Algarve kaufen. Wer kennt ein portugiesisches Immobilienportal wie Immobilienscout.
Danke

Servus,

das läuft in Portugal bissele anders. Ohne Makler brauchst Du als Fremder nichts zu probieren - zumal Du, wenn Du es trotzdem tust, trotz der perfekten Kinderstube der allermeisten Portugiesen so übers Ohr gehauen wirst, dass Dir allenfalls noch das nackte Leben und ein wenig Wäsche zum Wechseln bleibt.

Das Stichwort heißt also ‚agente imobiliário‘. Erster Kontakt per E-mail oder Telephon ist natürlich möglich, aber völlig undenkbar, so ein Projekt, wenn es ernst wird, ohne persönliche Anwesenheit vor Ort durchziehen zu wollen.

Außer dem agente imobiliário brauchst Du einen engenheiro civil und einen advogado. Dann kanns losgehen.

Schöne Grüße

MM