Wer kennt ein Programm, womit ich ein Geburtsbild/Namensbild erstellen kann?

Hallo zusammen,

leider habe ich zu so später Stunde keine Antwort über die Suchfunktion erhalten. Auch Google hilft diesmal nicht weiter. Ihr kennt diese Geburtsbilder, wo der Name, das Gewicht, die Geburtszeit und Größe des Kindes in jeglichen Formen und Variationen stehen? Bei Dawanda und Co. kann man die sich erstellen lassen. Ich suche nun ein Programm oder App, die schon solche Vorlagen hat und man eben nur noch die Daten eintragen muss. Kennt sich jemand aus? Liebsten Dank im Voraus.

Mit Suche nach „Geburtsanzeigen Vorlage“ kommt doch schon eine ganze Menge,
z.B. hier:
http://www.hallo-eltern.de/m_schwanger/karten_geburt.htm

Beatrix

Liebe Beatrix, vielen Dank für Deine Antwort. Das ist schon mal super. Ich habe eher an diese Bilder gedacht

Solch ein Programm existiert scheinbar nicht :frowning:

Eine App MIT Vorlagen gibt es sowieso nicht … es gibt nur Apps/Programme und hierzu passende Dateien/Vorlagen.

Für Word oder Photoshop z.B. gibt es einiges … einfach nochmal richtig suchen … die Wahrscheinlichkeit, daß du aber eine Vorlage findest, die GENAU SO wie in deinem Beispiel ausschaut ist aber eher gering, d.h. ev. mußt du Abstriche machen und etwas nehmen was halt ein wenig anders ausschaut.

Nur mal als Beipspiel:

OK, diese Bilder kannte ich bisher gar nicht…
Wozu braucht man sowas? :sunglasses:
Beatrix

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich suche dann mal gezielt danach.

Ich verschenke gern originelle Sachen. Die Bilder individualisiert und eingerahmt sehen toll aus. Als Geschenk zur Geburt.

Wo du schon mal wieder im Forum bist, vielleicht schaust du hier auch nochmal rein. Das Foto, welches du eingestellt hast, war zum 1. Geburtstag. Dort kann man solche Sachen eintragen, wie die, die dort zu sehen sind. Aber was trägt man auf ein „Geburtsbild“ ein? Mehr als Name, Datum, Uhrzeit, Gewicht, Größe hat man doch noch gar nicht.
Oder meintest du eher so etwas?

Bist du inzwischen eigentlich fündig geworden?