Wie Windows 8 Datenträger erstellen oder downloaden für Neuinstallation?

Hallo zusammen!

zuerst möchte ich sagen, das Problem was ich habe, scheint fast unlösbar zu sein. Habe schon unzählige Stunden im Internet verbracht, bin auch kein " Anfänger " in diesem Thema, hoffe aber auf eine Lösung.

Ich habe einen Laptop von Acer, auf dem Windows 8 vorinstalliert ist ( Partition auf Festplatte ). Im Lieferumfang waren keine Treiber oder Windows 8 Install-Dvd´s. Auf dem Laptop ist ein „Acer Recovery Tool“, womit ich mir die eigendliche Windows 8 Install auf einem USB-Stick erstellen könnte, jedoch dieses Tool hängt sich weg… der Laptop war schon einmal in Reperatur… bei Acer selbst. In Foren ließt man auch, das viele Leute und nicht nur ich, Probleme haben.

Von Acer´s Seite aus, laut Reperaturbericht alles ok. Ich wartete 16 Wochen auf diese Aussage, Acer auch sehr sehr Kundenunfreundlich, teure Hotline und ich sollte ( trotz Garantie und das Gerät gerade 2 Wochen in Gebrauch war… 16 Wochen in Reperatur… dafür zahlen )… Service-Wüste-Deutschland :frowning: TRAURIG

Tool hängt sich immer noch weg. Selbst nach 3 Tagen Dauereinsatz, stand das Programm bei 96 Prozent Fortschritt.

… Windows 7 kann man auch legal aus dem Internet laden, als ISO… es ist ja nur der Key der wichtig ist. Funktioniert prima!!! Da ich auch einen Rechner mit Windows 7 Home Premuim, 64 Bit… habe.

Nun zur Frage:

Wie kann ich das für Windows 8???
Ich möchte nur ein sauberes, neues Windows 8… Treiber könnte ich mir bei Acer laden, werden dort sogar angeboten. Ich habe mir rechtmäßig ein Laptop mit Windows 8 gekauft!!!

Es gibt auch ein Programm vom Microsoft, womit man Windows 8 ISO´s laden kann, per Dvd oder USB-Stick… jedoch wird mein Key nicht akzeptiert. NICHT NUR BEI MIR!!! Bitte echt um Hilfe!!! Danke im Voraus!!!

Hast du es schon mit der Recoveryfunktion von Microsoft versucht? In der Charmsbar unter Einstellungen/PC-EINSTELLUNGEN/Allgemein gibt es im Rechten Feld beim Herunterscrollen den Punkt „Alles entfernen und Windows Neu installieren“, hier auf „LOS GEHTS“ klicken, dann startet der Rechner neu und Win 8 wird komplett neu installiert.

@
Auf dem Laptop ist ein „Acer Recovery Tool“, womit ich mir die eigendliche Windows 8 Install auf einem USB-Stick erstellen könnte …

Das Acer Tool kann definitiv keine Install Datenträger weder auf USB noch DVD erstellen !

Das Acer Recovery Management unter
Datensicherung Erstellt :

Sicherungen von Treibern und Anwendungen
Sicherungen von Werkseinstellungen

Das Acer Recovery Management macht unter Wiederherstellen :

Wiederherstellen / zurücksetzen des Betriebssystem auf die Werkseinstellungen
2.
Betriebssystem wiederherstellen und Benutzerdaten beibehalten
3.
Treiber oder Anwendungen neu installieren .

Weiterhin ist das Tool Acronis auf dem Rechner vorinstalliert.
Damit kann man das komplette System ebenfalls wiederherstellen, sichern und Systemdaten einzeln reparieren und ersetzen.
Hier wird automatisch eine registrierte Version aufgespielt die ohne Key auskommt.

Die angeblich nicht akzeptierte Geschichte mit dem Key kann nur mit der richtigen identischen Version des ursprünglichen Systems geschehen.

Warum eigentlich diese
" Verzweiflungstat " wenn man auch ein sauberes neues System auf der Festplatte hat ?
Windows 8 hat ebenfalls ein Reparaturtool an Bord womit man ein bestehendes System erneuern kann.

Mfg

Danke für Eure Antworten allgemein. Zu " Sportfahrer " möchte ich folgendes sagen:

Was bringt mir ein Windows 8 auf Festplatte???

Wenn diese mal defekt wird oder ein extremer Virenbefall geschehen sollte, nützt mir die beste Partition nichts.

" Verzweiflungstat " meinen Sie. Ich habe bisher immer ein Windows ( 95, 98, NT, ME, XP, Vista ) auf CD oder DVD gehabt.

Außerdem möchte ich ein sauberes Windows 8 haben, ohne unnütze Testversionen, Antivirensoftware oder was mir der Hersteller vorschreibt.

Ich habe meine eigenen Programme, Office 365 und nicht 2010, brauche kein Panda-Antivirus, habe Kaspersky Internet Security 2013… was soll ich mir immer Müll auf den Rechner packen, deinstallieren… das ist meiner Meinung nach eine Verzweiflungstat. Da kann ich lieber Windows 8 so installieren, wähle aus was ich möchte und muss nicht 20 Programme deinstallieren, weil sie nichts taugen, oder extrem veraltet sind um am Ende noch meine Programme neu zu installieren.

Trotzdem Danke.

@ zuerst möchte ich sagen, das Problem was ich habe, scheint fast unlösbar zu sein …

Das widerspricht deutlich deinen Erzählungen.

Jedes System sollte man eh auf einem externem Datenträger oder einem NAS sichern.

Bei deinem langjährigen PC Erfahrungen wundert mich dann dieser Beitrag doch dann sehr.

Eine ISO mit einer Windows 8 Version muss auch zum Key passen.

Wir haben hier in der Firma etliche Acer Laptop und Netbooks.
Nicht einer hat solch einen beschriebenen Datenmüll vorinstalliert.

Zum Abschnitt deines Beitrages nach 2 Wochen Benutzung und mit 16 Wochen Reparatur.

Deine Aussagen dazu sind sehr zweifelhaft.
Es gibt ein 14-Tägiges Rückgaberecht und ein Tool kann man erneut installieren.

Ich denke hier wird einiges bewusst verschwiegen, und der Support sollte auch bei solch einem Anliegen eine DVD mit Windows 8 anliefern können.

Formatiere die Festplatte und lösche alle Partitionen.
Kauf dir eine neue Win 8.1 DVD für 50 Euro oder lade eine Iso Datei .
Dann hat sich dein ist dein
fast unlösbares Problem in Luft aufgelöst.

Man sollte sich doch besser immer einen Rechner nicht beim
billigen " Konsumer Großmarkt " um die Ecke kaufen, sondern im Fachhandel.
Dann erübrigen sich auch die 16 Wochen Wartezeit bei einem Problem oder einer wirklich notwendigen Reparatur.

Das ist der große Unterschied von wenigen Euros, die man dort eventuell mehr bezahlt.
mfg