Wer kennt ein Rezept für chinesischen Maiskuchen?

Heyho,

ich war gerade eine Woche in China und dort gabs super leckeren Maiskuchen. Yu Mi Lao oder so ähnlich.
Jetzt bin ich auf der Suche nach dem Rezept. Google hat dazu keine Ergebnisse geliefert…

Wenn einer ein Rezept kennt oder weiss, wie der genau heisst, wär ich super dankbar!

LG Tina

Hi

Das hört sich nicht sehr chinesisch an.
Soweit mein Google-Fu mir gezeigt hat, gibt es das Gericht in China zwar, es wird aber nicht oft erwähnt und gilt als sehr teuer, was, genau wie der Mais, für seine Exotik spricht.

Ich habe dafür sehr viele Rezepte für Maiskuchen und Maispfannkuchen gefunden, die sich genauso lesen wie die Yu Mi Lao beschrieben wurden (nämlich fluffig, süß, mit Zucker oben drauf).
Google mal nach mexikanischen Maispfannkuchen bzw. Maiskuchen bzw. Masa Pfannkuchen, evtl. musst du etwas experimentieren.

Ich denke das ist ein Import über mehrere Umwege, eventuell findest du bei den Mexikanern eher das passende Rezept.
Morgen, zu menschenwürdigerer Stunde, schlage ich nochmal in meinen chin. Kochbüchern nach, ob ich doch noch was finde. Wenn ja, lass ich es dich wissen.

lg
Kate