Wer kennt ein super bequemes fahrrad?

ich möchte meinen partner zum fahrrad fahren begeistern, das heißt, ich würde gern gemütlich in unserer umgebung rad fahren oder auch fahrrad touren machen, nur leider ist er bis jetzt leidenschaftlicher autofahrer (bentley). vielleicht gibt es auch extravagante fahrräder, auf denen man aber lange super bequem und leicht fahren kann?

Hallo jaj, da ich auch ein „bequemer“ Fahrradfahrer bin, fahre ich ein Trekking-Rad von Stevens, mit dem kann ich lange und bequem fahren. Es gibt natürlich unterschiedliche Modelle, am besten geht ihr in ein Fahrrad-Geschäft und probiert aus…und da es natürlich auch allerhand Zubehör gibt, kannst du deinen Partner vielleicht damit zusätzlich motivieren!

Wichtig ist, dass der Lenker und der Sattel für deinen partner „passen“ und das kann er bei einer kurzen Probefahrt ausprobieren. In guten Geschäften wird auch die Beinlänge etc. gemessen, um die richtige Größe zu finden. Viel Spass beim Fahren!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo
cityfahrräder haben eine bequeme aufrechte sitzposition;
es gibt auch Liegefahrräder die manche cool finden. Mit Fabrikaten kenn ich mich nicht so aus.

Moin!

Wenn extravagant bedeutet, dass das Rad gerne was kosten darf, würde ich mir mal Liegefahrräder anschauen, ich bin z.B. mal verschiede Räder der Fa. Hase probegefahren, Gibt es als 2- und 3-Räder, von Cruiser bis Rennmaschiene alles zu haben. Extrawünsche erfüllen die bestimmt auch gerne. Für lange Strecken schwören viele drauf, ich kann nur sagen, dass man zumindest ganz schnell lernt sowas zu fahren.

Wenn es ein „normales“ Rad sein soll, könnte man sich z.B. mal die Räder von Patria anschauen, sehr hochwertig, auf Wunsch werden Maßrahmen gebaut. Am besten zu einem Vertägshändler gehen und Probefahren um herauszufinden, welche Sitzposition gefällt.

MfG
JH

sorry…da kann ich auch nicht helfen

…danke, die räder von patria gefallen mir gut! mfg jaj

Gute Frage.
Mal ein Fully und ein Liegerad fahren.
Die Sitzposition ist generell sehr unterschiedlich möglich - sportlich gestreckt (Rennrad/MTB) bis aufrecht (Typ Hollandrad).
Stichworte: verschiedene Sattel ausprobieren.
Wichtig ist auch, dass der Sattel optimal auf die Beinlänge eingestellt ist.
bye
Siegmar

Sehr geehrte Interessentin,

Ich selbst bin begeisterter Fahrradfahrer,aber dennoch
kein Experete! Schon in fast jeden Geschäft,die sich auf Fahrradhandel spezialisiert haben,kann man Super -
bequeme Fahrräder finden, mit sehr leichten Material,
wobei die Preise dann bei mindestens 1000 Euro, bis
zu 6,000 Euro oder mehr? liegen können.z.B. Fahrräder
mit Elektro bzw.( Akkuantrieb)z.B. mit 2 Rädern, aber
auch mit 3 Rädern nennt sich so ein Fahrrad z,B.
Dreirad,auf dem man bequem sitzen kann,und zusätzlich
auch mit Elektroantrieb wahrscheinlich bestellen kann.
Genauso wäre auch ein Liegefahrrad mit oder ohne E -
Antrieb möglich!Bei so einer Bestellung hat man wahr-
scheilich längere Wartezeiten.Bei interesse an so einen
oder einen anderen Fahrrad,sollte Ihr Freund aber mit
jeden Modell seiner oder Ihrer? wahl,vorher eine Probe-
fahrt vereinbaren,(auch mit mehreren Modellen)um
herauszuzfinden,welches Modell am besten ist,oder ob
dennoch kein Interesse besteht? Ein sehr wichtiges
argument sich mit Radfahren auseinanderzusetzen ist
einfach die Gesundheit,und die ist unser höchstes gut.
Ich hoffe,das ich einen teil dazu beitragen konnte,das
Sie mit der Antwort zufrieden sind,und jetzt eventuell
was umsetzen können.
mit freundlichen Grüßen

vielen Dank hat mir sehr geholfen!
Gruss jaj

hi,

sorry, da bin ich nicht der fachmann. aus eigenen erfahrung kann ich aber sagen das ein gutes tourenrad mit schmalen reifen und extra bequemen sattel sich am leichtesten fährt.

gruß
christine