Wer kennt ein super bequemes fahrrad?

ich möchte meinen partner zum fahrrad fahren begeistern, das heißt, ich würde gern gemütlich in unserer umgebung rad fahren oder auch fahrrad touren machen, nur leider ist er bis jetzt leidenschaftlicher autofahrer (bentley). vielleicht gibt es auch extravagante fahrräder, auf denen man aber lange super bequem und leicht fahren kann?

Vielleicht wäre das etwas für ihn:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrorad

Versionen gibt es da mittlerweile einige und auch Aufbauten nach Kundenwunsch. Da müsstest du aber noch einmal gesondert googlen und ihn dazu auch einbeziehen, damit er sagen kann was er will und was nicht.
Gruß

Hermann

Liegerad
Hallo,

mich hat meine Freundin mit einem Liegerad dazu gebracht - bequemer geht m. E. nicht und bei gemütlicher Überlandfahrt rufen schon Mal Passanten „Pass auf, dass Du nicht einschläfst“.

Gemütlich Liegerad fahren ist wie Fernsehen, nur dass nicht die Bilder sich bewegen, sondern der Fahrer.

Hallo,

ich möchte meinen partner zum fahrrad fahren begeistern, das
heißt, ich würde gern gemütlich in unserer umgebung rad fahren
oder auch fahrrad touren machen, nur leider ist er bis jetzt
leidenschaftlicher autofahrer (bentley).

nicht lachen, das ist ernst gemeint: Aber Rad fahren kann er? D.h. Du bist mit ihm (oder er alleine) schon per Rad unterwegs gewesen?

Als ehem. Fahrradlehrerin des ADFC München liegt mir da kein Verdacht fern.

vielleicht gibt es
auch extravagante fahrräder, auf denen man aber lange super
bequem und leicht fahren kann?

Wenn es denn kein Liegerad sein sollte, dann könnte ich Utopia in die Runde werfen. Welches Modell müsste dann eine oder mehrere Probefahrten ergeben. Der Preis gibt sich bei den beiden Vorschlägen nichts.

Gruß, Karin

Hallo,

ich schließe mich Tom an. Liegeräder gibt es vom ultratiefen Renner bis zum bequemen, tourentauglichen Sesselrad mit Oberlenker. Sogar als Tandem! oder auch als Trike.

Einzig der Preis lässt einen zweimal schlucken.

Gruß, Niels

o.w.T.

liegen oder aufrecht egal, Hauptsache Ballonreifen
http://balloonbikes.com/de/die_balloonbikes/kategorie/

Gruß

Hallo,

Naja, wer Bentley fährt, bezahlt das Liegerad vermutlich aus der Portokasse …

Sebastian

…, wenn man hinten sitzt : Rikscha

:wink:

Hallo,

Naja, wer Bentley fährt, bezahlt das Liegerad vermutlich aus
der Portokasse …

statt einmal richtig voll tanken . . .