Wer kennt eine einfache kostenlose Seite zum Suchmaschineneintrag?

Wer kennt eine einfache kostenlose Seite zum Suchmaschineneintrag ?

Was hast du vor?

Damit eine Webseite von Suchmaschinen gefunden wird, muss sie zuerst einmal existieren.

Anschließend kann man bei einigen Suchmaschinen diese auf die Existenz aufmerksam machen.

Ob die Seite dann einmal unter den ersten 10 Treffern angezeigt wird oder das 235.653te Ergebnis ist, ist eine Frage des Geldes und der Suchmaschinenoptimierung.

Ich komme mit dem immer komplizierterem Eintrag bei Suchmaschinen nicht mehr klar ! Ich suche einen ganz einfachen Eointragsdienst.

Wozu?
Neue Webseiten werden von den Bots der Suchmaschinen von alleine gefunden.
Das kann zwar etwas dauern, aber eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich.

1 Like

Der Deutsche Markt wird von einer Suchmaschine zu 97% beherrscht. Im Alltag sollte man mit dieser Maschine anfangen. Und die haben einen recht einfachen Einstieg für den Webmaster, die Search Console. Link

1 Like

Und wenn nicht einmal das klappt, dann gibt es Dienstleister, die genau das machen - und meist auch können, denn ich glaube nicht, dass der UP aufgrund seiner Fragestellung damit auch zurechtkommt.

PS: Ich finde es immer wieder beinahe schon unverschämt, dass für Computersachen immer alles kostenlos sein muss/soll. Sobald man ein paar Euro in die Hand nehmen muss, wird gestöhnt und gejammert, genauso, wie wenn man sich in Themen einlesen müsste und ggf. sogar noch sowas ähnliches wie Vorwissen darüber haben sollte.
Man muss sich entscheiden, was man investiert: Zeit oder Geld.

1 Like

naja -zumindest Firmen und/oder Vereine etc. haben schon ein Interesse, möglichst kurz nach Start der Seite im Netz gefunden zu werden.
Allerdings sollten die ruhig etwas Geld in die Hand nehmen - denn ein
„sofort - sehr gut - sehr weit oben - kostenlos“ gibt es nicht.
Die Suchmaschine des geringsten Misstrauens befragen und dann durch die Einträge gehen, sollte jedoch jeder können.
Man findest dort auch Tipps für private Webseiten und wie man die bekannt macht.

Mit der Google Search Console kannst du zumindest die Indexierung „anstoßen“, wenn sie noch nicht automatisch erfolgt ist. Vielleicht hilft die das ja weiter.