Hallo in die Runde, wir haben eine große Terrasse und möchten keine herkömmliche Markise anbringen. Wir möchten dennoch einen schönen Schattenplatz dort haben. Wer hat eine gute Idee für eine natürlich wirkende Terrassenbeschattung? Welche Pflanzen oder M
Sorry da kann ich Ihnen nicht weiter helfen. Ich bin Tischler.
Hallo,
ich weiß zwar nicht, wie sie auf mich als Experte kommen, aber witzigerweise bin ich gerade dabei ebenfalls eine neue Terrassenbedachung zu planen.
Ich baue das so ähnlich wie einen Carport, also Trägerpfosten, eine Seite ans Haus geschraubt. Querlattung und mit Dachziegeln eindecken.
Sorry, mehr fällt mir nicht ein.
Sehr gut eignet sich wilder Wein. Der wächst schnell, verträgt volle Sonne und hat schöne, schattenspendende Blätter.
Hallo!Für eine natürliche Beschattung Würde ich eine entsprechend große Pergola über diie Terrasse bauen,und das aus Lerchenholz wegen der besseren Witterungsbeständigkeit,und diese Konstruktion mit Rankhilfen versehen,für Planzen wie Kiwie oder ähnlich schnellwachsende Gewächse.Am einfachsten wäre ein großes Sonnensegel.
Hallo,
wir führen in der Produktpalette unseres Onlineshops verschiedene Beschattungsanlagen und Terrassendächer sowie Pergolamarkisen und Twister-Segel. Da gibt es vom richtig hochwertigen Terrassendach über edle Pergolas bis hin zum einfachen Sonnensegel so ziemlich alle Beschattungs- und Überdachungs-Varianten zur Auswahl.
Vielleicht lohnt sich für Sie ja ein Besuch auf unserer Webseite und die Anfrage nach einem persönlichen Angebot speziell für Ihre Terrasse.
Unseren Markisen-Shop finden Sie unter http://www.abc-markisen.de und dort gleich mehrere Produkte, die als Lösung für die Terrassen-Beschattung in Frage kommen.
Viele Grüsse aus Leipzig
Hallo!
Wie wärs mit einem schönen, großen Sonnensegel?
Hallo schokoladeneis87, ich würde einfach mal eine Anfrage an einen Hersteller schicken, Möglichkeiten gibt es viele, ich persönlich habe eine Glasdach bei meiner Terrasse, sowas hier http://www.unsere-terrasse.de/terrassenuberdachung-g… Finde ich persönlich optimal, da man auch abends schön in den Himmel schauen kann. Gruß Jogi