Wer kennt eine gute Hifi-Kompaktanlage mit Festpla

Wir haben keine Anlage/Boxen mehr und wollen das Ganze klein u kompakt halten. Ich will halt meine MP3s hören, Playlists erstellen - und nicht vom IPod oder CDs abhängig sein - deshalb Festplatte. Und Internetradio wäre ein Nice-to-have.

Hi

Sorry , aber das was du suchst , ist technich nicht möglich.

entweder ist es eine Kompaktanlage oder es ist eine Gute Hifi Anlage
Eine gute Hifi Anlage hat wiederum nichts mit MP3 am Hut , das hört sich grauenhaft an .
Eine Stereoanlage , egal welcher Art , mit Festplatte ist mir noch nicht untergekommen.

Toni

Vielleicht sollte ich das Wort „gut“ relativieren: ich brauche keine HIgh-End-Anlage, sondern eher etwas für den Musikliebhaber mit nicht so feinen Ohren, der sich freut seine MP3s in Playlists schön zu sortieren.

Ergoogelt habe ich mir
* Sony NAS-E 300 HD Kompaktanlage (80 GB Festplatte, Walkman-Port, Audio-In-Schnit​tstelle, USB 2.0)
* Philips MCi500H/12 Mikroanlage (Internetradio,​ Streaming, 160 GB Festplatte)

Allerdings wüsste ich gerne von euch, ob ihr gute/schlechte Erfahrungen mit solchen Geräten gemacht habt.
von der einen habe ich gelesen, dass sie im Stand-by-Betrieb einen Piepton abgibt und sich nicht ausschalten lässt. Das ist ja ein k.o.Kriterium für mich.

keine Mechanik
Die mechanische Festplatte solltest du vergessen.
Die brummt und das Drehgeräusch hörst du auch bei Stille oder leiser Musik.
Weiterer Nachteil sind die vielen Titel, die du mühsam sortieren und suchen musst.
Ich empfehle am PC eine Auswahl der demnächst zu hörenden Titel auf eine SD-Karte (ca.256 MB, da gibts bei ebay 10er Packs) oder einen Stick zu speichern und dann quasi wie eine CD abzuspielen.

Habe seit April 2009 eine Philips MCI500H-12. Bin damit zufrieden und kann das Ding ehrlich weiter empfehlen. Sieh dir das Gerät mal an, es wird deine gewünschten Kriterien erfüllen.
Gruß Icke