Bin an fibro erkrankt und suche austausch mit leuten denen es genauso geht.
Hallo Mary,
kenne leider keine SHG im Raum Duisburg.
LG
Habeebee
Bin an fibro erkrankt und suche austausch mit leuten denen es
genauso geht.
hallo,
habe jetzt seit 2005 die Diagnosse. Mußte dadurch leider meinen Beruf aufgeben. Habe auch bis jetzt noch niemand gefunden der mir richtig helfen kann. Warte zur Zeit auf einen Termin in der Rheumaklinik in Bad Kreuznach, hoffe das man mir dort weiterhelfen kann.
Hallo Mary,
die Fibromyalgie-Patienten haben sich unter „dem Dach“ der Rheumaliga e. V. zusammengefunden. ich habe Dir mal den Link der Rheumaliga Kreis Duisburg herausgesucht und dort als Suchbegriff „Fibromyalgie“ eingegeben. Schau Dir die Seite in Ruhe mal an.
http://www.rheuma-liga-nrw.de/DE/Start/Suche/Sucherg…
Über die Rheumaliga kriegst Du auch Kontakt zu Fibromyalgie-Selbsthilfegruppen vor Ort.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen. Falls Du noch weitere Fragen hast, schreibe mich doch einfach nochmal an. Gute Besserung.
Herzlichst
Homchen
Hallo mary52,
leider bin ich rund 250 KM von Duisburg entfernt. Hier bei uns schicke ich die Leute an die Kreisverwaltung. Wir haben dort eine „Selbsthilfe-Beauftragte“, die natürlich alle Gruppen kennt. Außerdem erschein bei uns im Landkreis wenigstens 1x jährlich Broschüren mit dem Verzeichnis ALLER Selbsthilfegruppen.
Einfach mal beim Kreis oder der Stadt nachfragen, ggf. auch bei den Nachbarkreisen.
Alles Gute,
Grüße aus Oberhessen
Frank
genauso geht.
Hallo,
bin erschrocken, das du es schon so lange hast. War vor kurzem in der rheumaklinik in duisburg. Richtig weiterhelfen konnten die auch nicht. Ist halt nur ein lindern.
Bin am wochenende in kirn zum kurzurlaub.
Können wir mal privat mailen?
Mary
hallo
herzlich willkommen im Club:
alles was du suchst kannst du googeln
es gibt so viel
in neuss könnte ich dir eine gruppe sagen
also auf zum google
genauso geht.
bei anderen fragen kannst du mich ruhig fragen
michaela
genauso geht.
hallo
habe da etwas gefunden was für dich auch gut ist
http://www.apotheken-umschau.de/Fibromyalgie/Fibromy…
genauso geht.
genauso geht.
Ich komme aus dem Raum Darmstadt/Offenbach/Frankfurt und kann leider keine Gruppe in Duisburg nennen. Mir hat damals mein Rheumatologe eine Gruppe in Darmstadt genannt und die Rheumaliga konnte mir weitere Gruppen nennen. Die Rheumaliga ist für alle Fragen ein guter Ansprechpartner.
Alles Gute !!
genauso geht.
Hi!
Ich habe auch Fibro, aber ich wohne nicht in der Nähe von Duisburg, kann dir also leider keine Selbsthilfegruppe nennen. Der einzige Tipp, den ich dir geben kann ist, dass du mal danach googlest.
Es sollte gerade in Großstädten entsprechende Selbsthilfegruppen geben!
Gruß
Renate
genauso geht.
Hallo - da ich in der Nähe von Dachau wohne, kann ich leider nicht weiter helfen. Es gibt sicher auch bei euch eine Art Wochenblatt, dort stehen bei uns die Anzeigen drin, welche Selbsthilfegruppen ins Leben gerufen werden.
Oftmals hat der Caritas-Verein ein Idee - einfach mal anrufen - oder andere soziale Einrichtungen, vielmals kommt man so zu einem Ergebnis.
Tut mir leid - mehr kann ich dahzu nicht sagen.
Viel Erfolg und Alles Gute
Tut mir leid da oben kenne ich niemanden
genauso geht.
Hallo Mary, habe deine nachricht erst heute gelesen, du hast recht, in raum duisburg ist es schwierig mit leuten mit fibromyalgie kontakt aufzunehmen, als gebe es diese erkrankung hier nicht. denn ich komme aus duisburg und leide seit jahren an fibro.