Wer kennt eine sichere Alternative zu DynDNS?

Wir betreiben seit einiger Zeit Videoüberwachungslösungen für unsere Kunden per Mobilfunk mit Hilfe von DynDNS. Nach der letzten „kleinen“ Sicherheitslücke der TrendNet-Kameras konnten wir trotz zeitnah eingespieltem Patch eine sehr stark erhöhte Anzahl an unberechtigten Zugriffsversuchen sehen. Zum einen passt das nicht zu einer „Sicherheitslösung“ und zum anderen wird es mit einem 500 MB-Tarif auch schnell sehr teuer. Hat jemand eine Idee für eine sicherere Lösung?

Hi,

Ja, eigenen Server mit entsprechender Sicherheitskonzeption. Aus Sicherheitsgründen ist es nun mal nicht sinnvoll Daten ausserhalb zu schicken.
Andere Möglichkeit ist der Zugriff per VPN z.B. mit einer Checkpoint Lösung oder ähnliches. Alles andere würde ich persönlich nicht akzeptieren :wink:

Gruß
h.

Hi,
vor genau demselben Problem stand ich letztens auch. Da ein Gerät per DynDNS praktisch ungeschützt im Internet erreichbar ist, hatte ich mich also erstmal längere Zeit mit dem Thema Firewalls beschäftigt. Ergebnis: wenn man hier nicht ganz genau weiß, was man macht, nützt einem die beste Firewall nichts und man wähnt sich nur in trügerischer Sicherheit (Konfigurationsfehler, etc…). Bei mir kam noch hinzu, dass die zunächst verwendete Hardware (Netgear MBR624GU) nicht gerade zuverlässig lief (Nach spätestens 3 Tagen war die Verbindung weg). Nach einigem googlen habe ich dann einen Anbieter gefunden, bei dem man eine Art „eigenes geschütztes Netzwerk“ bekommen kann. Man kann also auf seine eigenen Geräte zugreifen, aber sonst kann die keiner aus dem Internet erreichen. Deren Homepage ist zwar recht unübersichtlich, aber nach einem kurzen Telefonat war dann alles geklärt. Kurzerhand ein Testpaket geordert: et voilà: funktioniert genau, wie ich es mir vorgestellt habe. Meine Empfehlung: einfach mal anrufen 04109-555-110 oder schaust du hier http://www.mdex.de/produkte/experts/
Good luck, mako