Hallo zusammen,
unser Haus ist soweit fertig tapeziert und nun sollen die Wände farbig gestrichen werden. Tagelang überlegt, ausprobiert und dann hab ich mich für eine Wand, die ein warmes dunkles Rot haben soll, für Dulux Quick 'n Easy „vulcano“ entschieden. Nun ist heute ein Probeanstrich gemacht worden und ich bin total enttäuscht. Die Farbe ist ein leuchtendes Tomatenrot, gar nicht so, wie man auf dem kleinen Muster erkennen konnte und auch im Prospekt sah sie anders aus.
Ich habe dann noch „Ziegel“ von den Schöner-Wohnen-Farben ausprobiert, aber die wirkt auf Fläche zu braun.
Wer hat vielleicht in letzter Zeit eine Wand bei sich in einem warmen dunklen Rotton gestrichen und würde mir verraten, welche Farbe es ist?
Ich wäre für jeden Tipp sehr dankbar, denn ich trau den Musterfarben nicht mehr wirklich und wenn jemand eine rote Wand hat, kann er ja am ehesten beurteilen, wie sie in Wirklichkeit aussieht.
Liebe Grüße
Sonja
Wir haben eine tolle rote Wand!
Hallo Sonja,
wir haben eine Wand in der Küche Ende letzten Jahres in einem tollen dunklen rot gestrichen. Bislang war jeder von der Farbe begeistert.
Schöner Wohnen Farbwelten F404. Vielleicht ist das ja was. Wenn man das Muster davon allerdings jetzt an die gestrichene Wand hält, trifft es nicht wirklich - die Wand wirkt noch besser. Kann dir auch gerne ein Foto per mail schicken. Bei Interesse bitte melden.
Viele Grüße
Whitby
Hallo Whitby,
ich habe zwar nicht die Frage gestellt, aber mich würde das Foto sehr interessieren, da wir nämlich z.T. eine rote Küche haben und wir in nächster Zeit auch streichen müssen, und eine rote Wand, oder einen Streifen würde mich sehr interessieren.
Liebe Grüße
Sabine
Liebe/r Whitby,
vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, denn morgen schon muss ich eine neue Farbe gefunden haben.
Ein Foto wäre wahnsinnig nett, ich würde mich sehr darüber freuen. Email-Adresse steht ja oben.
Tausend Dank schon mal
sonja
Fotos sind raus!
Und welche Farbe ist es nun geworden?
… fragt sich whitby, die keinen kommentar zu ihren geschickten fotos bekommen hat (zumindest nicht von sonja).
Hallo Whitby,
ich hatte dir doch auf deine Mail geantwortet? Ist es nicht angekommen? Jedenfalls hab ich mich sehr über das Foto und die Mail gefreut, das Rot war genau so wie ich es mir auch vorgestellt habe. Leider wohne ich etwas ländlich und die Farbe konnte nicht gemischt werden. Nun haben wir eine fertige rote Tapete von Rasch gekauft, die genau den Farbton hat, der mir vorschwebte. Aber eure rote Wand ist wirklich richtig toll!!! Nochmals vielen lieben Dank und liebe Grüße
Sonja