Wer kennt einen Elektriker in Darmstadt, der

… die Strom-Leitungen im Verbrauch, Zähler wird vom Stromanbieter geprüft aber nicht die Leitungen prüfen kann?

Hallo!

Schon wieder horrende Stromrechnung, aber niemand will soooo viel verbraucht haben ?

Jeder Elektriker kann eine Hausinstallation überprüfen, ob da ein Fehler vorliegt, der hohen Verbrauch verursacht.
Oder ob da sogar fremde Wohnungen angeschlossen sind, mutwillig oder aus Unachtsamkeit.

Übrigens, an der Installation selbst kann es wohl kaum liegen, eher an einem Verbraucher, der unentdeckt Strom zieht und einen technischen Defekt hat.

MfG
duck313

… die Strom-Leitungen im Verbrauch, Zähler wird vom
Stromanbieter geprüft aber nicht die Leitungen prüfen kann?

Hallo Grußlose®,

kennst du Peter aus Darmstadt-Arheilgen? Ich schon und er hat
mir verraten wie er mal einen Elektriker fand.
Und zwar sagte er was von gelben Seiten oder sowas.
War irgendwie undeutlich.

Sicher ist „gelben Seiten“ Darmstädter Dialekt deshalb
kannste das sicher entschlüsseln was das meint.

Gruß
Reinhard

wer kennt einen Elektriker in Darmstadt, der die Strom-Leitungen
im Verbrauch, Zähler wird vom
Stromanbieter geprüft aber nicht die Leitungen prüfen kann?

Mal auf Deutsch:

Du hast eine „zu hohe Stromrechnung“. Na, wenn du magst, dann schaust du mal auf deine Zählerstände und sagst uns, wieviele kWh du innerhalb eines Zeitraums verbraucht haben sollst.

Dann sagst du uns, wieviele Personen im Haus oder in der Wohnung leben, wie geheizt wird und wie Warmwasser bereitet wird.

Solltest du denken, dass die Leitungen Strom verbrauchen, dann spar dir den Elektriker. Denn da kann ich dir schon was sagen:

Sollte eine fehlerhafte Leitung bestehen, die z.B. an einer Fehlstelle 10W verbraucht, dann führt dies zu einer lokalen Erhitzung und ziemlich schnell zum Brand. Da ich mal annehme, dass das Haus gerade nicht brennt (wen doch: 112 anrufen), dann hast du keinen Leitungsfehler, der Strom verbraucht.

Hallo Reinhard, Danke für die Info.
Die gelben Seiten ist kein Dialekt sondern das Branchenbuch der Telekom ein Problem, die nehmen’s auch. (Stundenlohn etc.):smile:
Welchen Peter aus Arheilgen meintest Du? Mein Mann heißt auch Peter. .-)
Grüße Elisa 410