Es geht darum in Excel eine Grafik aus einer Tabelle aufzubauen. Grundsätzliuch ein leichtes Thema. Eine Fläche soll aber so dargestellt werden, dass diese nicht auf der Nulllinie beginnt, sondern einen höheren Aufsatzpunkt hat. Nur wie gebe ich diesen Aufsatzpunkt an, denn in dem Feld der Tabelle steht ja immer nur eine Zahl…
Hab ich das verständlich ausgedrückt?
Gruß
Jürgen
Okay. Ich habe eine PPT Folie geamcht, wie ich mir die Grafik vorstelle. Wie aknn ich Dir diese zukommen lassen, damit es deutliche wird. Ich glaub mit Worten krieg ich das wohl nur schwer hin.
Gruß
Jürgen
nein
Gruß
Mike
Okay, dann versuuche is es noch mal zu beschreiben. Ich habe ein Flächendiagramm erstellt und möchte die Reihenfolge der Fächen im Diagramm verändern. Die Fäche die jetzt zu unterst ist soll z.B. auf der jetzt oberen aufbauen
nein
Gruß
Mike
Hallo Jürgen,
erstelle erstmal das Diagramm. Dann klicke mit Rechts auf die Fläche, die einen anderen Nullpunkt haben soll und wähle „Datenreihe formatieren“. Dann wählst du im neuen Fenster bei Reihenoptionen „Sekundärachse“ .
Nun hast du im Diagramm rechts eine zweite Achse. Klicke wieder mit Rechts darauf und wähle „Achse formatieren“. Im Bereich „Achsenoptionen“ kannst du nun angeben, wo sich die Achsen schneiden bzw. sich der Nullpunkt befindet.
Viel Erfolg!
Gruß DieMimi
wie gebe ich diesen Aufsatzpunkt an, denn in dem Feld der
Tabelle steht ja immer nur eine Zahl…
Da musst Du mal googeln. Man kann im Internet Dateien hinterlegen. Du lädts sie hoch und schickt mir den Link.
Gruß
Mike