… Oberursel und 10km Umgebung
Da unser 6- jähriger Sohn immer wieder über Wochen nach der ersten Tiefschlafphase schreiend aufwacht, schlafwandelt, einnässt und auch so tagsüber durch seine Art eine sehr grosse Herausforderung darstellt hätte ich gerne einen guten Kinderpsychologen in 61440 Oberursel oder Nachbarstädten gewusst der i und uns helfen kann. Wer kann uns einen guten und einfühlsamen Psychologen empfehlen?
Hallo,
woher wissen Sie, das Ihr Kind in der Tiefschlafphase aufwacht? Haben Sie Ihr Kind schon schlafmedizinisch untersuchen lassen?
Die Frage ist, ob Sie die richtigen Rückschlüsse ziehen.
Wir sind nur im Kölner Raum tätig, auswärtige Spezialisten kennen wir nicht.
Es tut uns leid, Ihnen keine bessere Auskunft geben zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Holger Junge
Selbsthilfe SAS-Köln, Selbsthilfe Schnarchen, Schlafstörungen, schlafbezogene Atemsrörungen
www.schlafmedizin-koeln-merheim.de und www.schlafmedizin-koeln.de
Ich würde vor allem ein gutes Schlaflabor aufsuchen - in einer Klinik mit Kindereinrichtung wäre er am besten aufgehoben. Vielleicht gehört er ja auch zu den Menschen, die eine extrem tiefe Tiefschlafphase haben und aus dieser schlagartig (fast) erwachen können. Das hat zur Folge, dass sie schlafwandeln oder am nächtl. Angstschrei leiden - das Einnässen geschieht dann eher nebenbei, weil sie träumen, dass sie wach sind. Bei den meisten Kindern verschwindet dieser Zustand im Laufe ihrer Jugendzeit/Pubertät wieder, bei anderen (3 % aller Erwachsenen leiden unter diesem Phänomen) bleibt er bestehen - ein Besuch im Schlaflabor könnte dieses Problem bestens lokalisieren.
Ich würde mich vertrauensvoll an die Uniklinik in Mainz wenden - diese können mit Sicherheit weiterhelfen.
Hi Annemone!
Das mit dem Aufwachen kenne ich so nicht, aber einnässen kommt öfter vor. Trägt er denn Windeln? Oder bis wann hat er welche gehabt? Hast Du mal darüber nachgedacht? Wann nässt er denn ein? Im Bett oder später beim rumlaufen?
VG
Sebastian