Wer kennt einen guten preiswerten bautrockner

ich suche zum entfeuchten für meinen vollgelaufenen und wieder ausgepumpten keller einen bautrockner (marke?)

Hallo (grußloser) peterober,
einen Bautrockner (Kondensationstrockner) nur für diesen hier angesprochenen Fall zu kaufen erscheint mir nicht der sinnvolle Weg.
Derartige Geräte kamm man auch über einen gewissen Zeitraum mieten.
Allerdings solltest Du die Kosten, welche für den Energieeinstaz anfallen, nicht unterschätzen. Da war selbst ich überrascht, in welche Größenordnung das bei längerem Einsatz fallen kann.
Mein Tipp ist der:
Je nach Größe des zu trocknenden Bauvolumens sollte die Anzahl von Zwangstrockners in Maßen ausfallen.
Viel wichtiger ist, dass man bei kleineren, also verwinkelten Räumen mehrere Ventilatoren aufstellt, damit eine ausreichende Luftbewegung vorherrscht und der Zwangstrockner optimal seine Dienste verrichten kann.
Die falsche Vorstellung, dass möglichst viele Trocknungsgeräte einen möglichst schnellen Trocknungserfolg ergeben werden, trifft nicht immer zu.
Es kann nämlich dann durchaus so ausfallen, dass die Kapillaren im mineralischen Gefüge (z.B. in einem Estrich oder Mauerwerk) abreißen - und damit wäre der Transportmechanismus für die Feuchtigkeit von tieferen Bauteilschichten an die Oberfläche nicht mehr gegeben.
Man würde dann trocknen ud trocknen - doch die zu hohe Restfeuchte, welcher man sich entledigen wollte, die bleibt. Weil der Transportweg nicht funktioniert.
-.-.-.-.-.-.-
Gruß: Klaus