Liebe/-r Experte/-in,
ich suche Kontakt zu einem HNO-Arzt, der sich auf ein Experiment einlassen würde: Ein Buch, das aus einem Patientenbericht und entsprechender Fachkommentierung besteht.
Kennt jemand so einen Arzt?
Ich bin darauf gekommen, nachdem ich mich in mehreren Patienten-Foren geäußert habe und mehrfach ermutigt wurde, mal die ganze Geschichte aufzuschreiben. Es geht um die späte Erkenntnis über einen einigermaßen erträglichen Umgang mit Nasenpolypen.
Einen Roh-Ausgangstext (für den Patientenbericht) gibt es im Netz bereits. Link bei Interesse.
Gruß, OT
Sehr geehrter OT,
spannende Geschichte. Wenden Sie sich doch an Eckart von Hirschhausen, der ist Arzt und Publizist. Wenn einer, dann würde ich Ihnen diesen Mann empfehlen.
Mit freundlichem Gruß
TH
Sehr geehrter Oliver-T.
Ich arbeite in der Chirurgie und habe daher sehr wenig mit der HNO zu tun. Allerdings werde ich mich mal im Kollegenkreis umhören ob jemand sich für eine solche Aktion interessiert.
Bei positivem Ergebnis würde ich mich wieder melden.
Ansonsten noch viel Glück bei der Suche.
Liebe Grüsse,
Sebastian
Hi Oliver,
leider kenne ich keinen HNO-FA, den ich Dir empfehlen könnte. Allerdings denke ich, dass so etwas mit entsprechend viel Aufwand durchaus machbar ist. Für einen Mediziner ist es immer sehr wichtig, dass auch bei Patienteninformationen die Evidenzbasis stimmt. Tipp: Schau Dir auch mal die Infos zur Vorgehensweise/Methodik auf www.gesundheitsinformation.de an.
Hallo, Lieber TH,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich dachte allerdings weniger an einen Ghostwriter, der in Personalunion alles erledigt, sondern (und besonders auch) an die besondere Konstruktion des „Projektes“. Ich kann mir vorstellen, dass es bei einer gelungenen Patienten-Experten-Distanz und der Spannung, die dadurch entsteht, viel Raum für Erkenntnisse des Rezeptienten geschaffen wird. Dennoch vielmals Danke, dass Sie für Wer-weiß-was zur Verfügung stehen und
freundliche Grüße,
OT
Lieber Sebastian,
vielen Dank für die schnelle Antwort und das freundliche Angebot. Ich würde mich freuen, wenn beim Umhören etwas heraus käme.
Freundliche Grüße aus Rostock,
Oliver Tiberius
Leider kenne ich keinen entsprechenden Kollegen, bin mit dem Thema auch nicht befasst. Gruß TK
Trotzdem vielen, vielen Dank.
Gruß, OT
Ich kenne so einen Arzt nicht.