Wer kennt einen Online-Shop mit asiatischer Mode?

Ich suche asiatische Mode aus dem Raum Thailand, Indien für Frauen, die schick und gut verarbeitet ist und sich auch zu besonderen Anlässen tragen lässt. Brauch da dringend ein paar Tipps.

Hallo (wirkt freundlicher),

aufgrund deiner eher rudimentären Beschreibung, weiß ich nicht so recht, wonach du eigentlich suchst. Wäre so etwas in deinem Sinne? Hier finden sich Saris aus Chiffon, Seide oder auch Baumwolle: http://www.exoticindiaart.com/textiles/Saris/

Mit diesem Shop habe ich keine persönlichen Erfahrungswerte.

Grüße
Liete

Hi

Für Saris und Kalmeez Salwaz gibt es bei Ebay schöne shops. Die Saris sind auch deutlich günstiger - natürlich keine Einzelstücke, aber schön genug um damit auch anstelle Abendkleid herumzulaufen. Denk nur daran, dass du für drunter diese Unterröcke und ein bodu brauchst. Bodu sind die Bauchfreien, Halbärmeligen Oberteile, anstelle derer kannst du auch eine schicke Korsage oder ein gut sitzendes Korsett nehmen, das wird im städtischen Bereich und am Abend auch getragen.

Dann musst du nur noch nach Wickeltechniken googlen, oft wird eine Anleitung beigelegt, das ist aber meistens die Nordwestindische/Grenze Pakistan, und die steht nicht jedem.

lg
Kate

Vielleicht noch mal ein paar weitere Erläuterungen:
Ich mag blumige und ornamentale Dessins mit Pailletten oder Perlenstickerei, also typische Motive aus Thailand. Dort gibt es auch oft goldverzierte Umrandungen um die Motive. Der Schnitt soll eher westlich sein, also Kleid, Wickelrock, Top oder V-Top ist okay, Sari eher nicht. Thailand hat mich sehr inspiriert und ich suche einen Online-Shop, der diesen Stil aufgreift und edel wirkt. Also jetzt nicht den nachgemachten billigen ornamentalen Stil von bekannten Modeketten.
Würde mich sehr freuen, wenn ihr Tipps für mich habt.

schau doch mal hier rein www.malivan.com - wunderschöne Sommersachen und Stoffe, die man nicht so kennt.

Also ich kann dafür auch ebay empfehlen! Meine Frau ist da sehr aktiv und meinte eben, da gäbe es auch viele asiatische Produkte… und zwar sehr günstig :smile: