Wer kennt einen UMTS-Stick welcher

… automatisch einen Verbindung beim Windows-Start herstellt Nach Installation und entsprechender Konfiguration?

Besten Dank
Gakkus

Ich habe das vor längerer Zeit mal mit einer Macrorecorder Software gelöst… den Namen der Freeware weiß ich nicht mehr… nach Systemstart wurde die Software des Sticks gestartet und 30 Sekunden später wurden automatisch Mausklicks ausgeführt…

Dann wurde automatisch die Software des Sticks geändert und es passten die „klicks“ nicht mehr. War mir so zu unsicher… sollte nämlich als Fernwartungszugriff ca. 300km entfert sicher funktionieren.

Nun habe ich für sowas einen kleinen UMTS Router. Stick dran… der prüft alle 30 Sekunden z.B. www.google.de und starten ggf. die UMTS Verbindung neu. Kostet rund 100€ die Kiste… kann WLAN, hat einen Ethernetport und einen LiIon Akku. Kann auch portabel eingesetzt werden… ist glaube ich von Huawai. Bei Interesse schau ich nächste Woche im Office mal nach wie das Teil heißt. Funktioniert tadellos…

Danke. Der Router heißt Huawei E5830 mobiler UMTS Wireless Router und werde ich gleich mal testen.