Wer kennt eines dieser Bücher?

Als Kind habe ich einmal eine Buchreihe gelesen, in der es um Zeitreisen ging, ich bekomm aber die Titel nicht raus.Ich erinnere mich auch nur vage daran aber ich würds doch gerne herausfinden, was für Bücher das waren. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

In einem ging es um 2 Kinder, die eine Zeitreise machten. Es kamen auch eine Uhr aus Blumen und ein Sprechendes Hermelin drin vor. Die Kinder reisten nicht direkt durch die Zeit, sondern schlüpften in die Rollen von zwei anderen Kindern, ohne etwas über ihre Umgebung zu wissen. So erinnere ich mich an eine Szene ganz am Anfang, als sie in einem Herrenhaus landeten und die Köchin ihnen Zucker gab, den sie ganz eklig fanden. Worum es sonst noch ging weiß ich nicht mehr.

In einem Anderen Buch ging es um einen kleinen Jungen, der schlecht laufen konnte und (ich glaube) bei seinem Onkel landete. Dieser war sehr nett aber auch arm. Der Junge hatte ein zerbrochenes Siegel und ein Beutelchen mit Pflanzensamen. Irgendwie landete er im Körper eines Prinzen, auch in der Vergangenheit, war dort aber gesund. Während der Geschichte rang er damit, in welcher Zeit er leben sollte, Als gesunder Prinz, glücklich und reich in der Vergangenheit oder krank bei seinem armen Onkel, den er aber sehr mochte in der Gegenwart … mehr auf http://w-w-w.ms/a45dbq

Na, da kann ich doch direkt helfen!

Es handelt sich um
„Die Kinder von Arden“ (Edith Nesbit)
und
„Der Traum von Arden“
(Deine Erinnerung stimmt hier nicht ganz, aber fast).

Ich mochte diese Bücher als Kind auch sehr, sehr gerne.

Herzliche Grüße

Heide

Hallo RedPony,
Deine Angaben sind ja sehr umfangreich und
detailliert…im Moment klingelt bei mir da
aber noch nichts.
Es ist immer schwer ein Buch/Bücher zu finden,
wenn nur das „Innere“ erzählt wird.
Deshalb habe ich ein paar Fragen.
In welchem Jahr wurden die Bücher gelesen?
Waren sie da neu der vielleicht eine Weitergabe
von einem Verwandten?
Wie sahen die Bücher aus? Titelbild…ich nehme an,
die Bücher waren normal gebunden. Gab es innen auch Bilder? Wichtig sind immer Namen. Gibts da noch Erinnerungen? Gehören diese Bücher zusammen? Und eine letzte Frage…Gibt es Erinnerungen an Titel…auch an einzelne Wörter…das man jetzt sagen könnte…dieses Wort kam bestimmt vor…
Wäre nett, wenn Du noch etwas zu meinen Fragen schreiben könntest.
Viele Grüße
Koifrau

Es tut mir leid, aber diese Bücher kenne ich nicht… für andere, die dir helfen wollen, wäre es aber nützlich zu wissen, wann so ungefähr du ein Kind warst. :wink:

So lässt es sich doch besser einordnen, wann die Bücher vermutlich erschienen sind.

Hallo!

Es tut mir leid, aber die Geschichten kommen mir nicht bekannt vor.
Hoffentlich aknn jemand anderes weiterhelfen.
Mit Freundlichem Gruß,
Anne

Leider hab ich da keine Ahnung. Tut mir leid.
Viel Erfolg bei der Suche,
Birgit

Es handelt sich um
„Die Kinder von Arden“ (Edith Nesbit)
und
„Der Traum von Arden“
(Deine Erinnerung stimmt hier nicht ganz, aber fast).

Ich mochte diese Bücher als Kind auch sehr, sehr gerne.

Herzliche Grüße

Heide
… mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Jaaaa! das sind sie! Oh man danke! Super!

Danke aber ich habe schon eine passende Antwort bekommen^^ All die Details hätt ich eh nicht zusammenbekommen, ich hätte dir nur sagen können das ich sie so um 1990 rum gelesen hab^^

Hallo RedPony,
es tut mir Leid, aber es klingelt da nichts bei mir. Aber ich denke weiter darüber nach.
Grüße, sunshine1990