Wer kennt European West Cargo Transport & Logistic LLC

Kennt jemand dieses Unternehmen?

European West Cargo Transport & Logistic LLC

Ich habe denen Geld überwiesen, seit dem kommt jedoch keinerlei Reaktion.
Weiß jemand was, ob das Betrüger sind?

Davon ist auszugehen.
Wieviele Millionen sollten denn in dem Paket sein? :smiley:

Gruß,
Steve

hallo,

Dein Geld ist wohl weg.

Schau mal hier:

http://www.cargoline.de/de/Achtung-vor-Betruegern-662.html

Gruß, Hans-Jürgen Schneider

Du schreibst im Oldtimer-Brett. Geht es um das Angebot eines Oldtimers zum Schnäppchenpreis, der unbesehen gekauft werden soll und dafür ist vorab eine Teilzahlung fällig? Wenn es sich so oder so ähnlich verhält, ist Dein Geld futsch.

Gruß
Wolfgang

Da is gerade auch im Zusammenhang mit einem Motorradverkauf mit der Firma zu tun hab, wüßte ich gerne wie die Geschichte bei dir ausgegangen ist.

Das ist interessant. Ich verkaufe auch ein Oldtimer Motorrad. Mein Käufer ist aus Madrid. Ich habe vor einer Woche 500.- Euro Transportkosten an die Firma überwiesen. Am Freitag haben sie mir eine Tracking-Nummer zugeschickt und geschrieben, dass sie nun auf die Zahlung vom Käufer warten. Danach machen sie mit mir einen Abholtermin ab.

Hallo @allora und Armin2,
ich habe mit derselben Transportfirma im Zusammenhang mit einem Motorradverkauf in Madrid zu tun und habe auch am Mittwoch, den 4.10.2017 545€ an diese Firma überwiesen und am Freitag die Trackingnummer bekommen.
Der Käufer nennt sich Krems Juan Paul. Hatte bis Freitag letzte Woche regen E- Mail Verkehr und seit gestern keine Antwort. Unterschriebener Kaufvertrag ect. alles da. Da ich von der Transportfirma nicht gleich etwas hörte recherchierte ich im Internet. Die Webseite der Transportfirma ist derzeit nicht im Internet zu finden, der Domain Besitzer ist auf einen spanischer Server in Madrid angemeldet. ich denke wir sind da einem Betrüger auf den Leim gegangen. Wir sollten uns zusammentun und schnellstens etwas unternehmen.

Gruß Klaus

Mir ist es genau wie Klaus gegangen. Gleicher Ort, gleicher Name, 525 Euro sind weg!
Ich stelle morgen Strafanzeige und empfehle jedem es gleich zu tun!
Gruß
Torsten

Bei mir war es so, dass mir European West Cargo zuerst mein Geld zurücküberwiesen hat und mir dann für einen zweiten Versuch noch 5% Rabatt gegeben haben. War das bei euch auch so?
Und wenn ja, versteht man das? War das eine vertrauensbildende Maßnahme? Ich kapier’s nicht.
Übrigens: Ich kann die Homepage von European West Cargo ganz normal erreichen. Kann ich Hoffnung haben? Wobei. Juan Paul meldet sich bei mir auch nicht mehr.

Ich fürchte Hoffnung ist kaum angebracht. Auch ich kann auf die Homepage zugreifen, dort aber über die „Kontaktfunktion“ abgeschickte Mails werden nicht beantwortet.
J.P. Krems reagiert auf nichts.
Geh zur Polizei und erstatte Anzeige, das ist das Beste, dass du machen kannst.
Mache einen Screenshot von dieser Seite, damit man sofort erkennt, dass du kein Einzelfall bist.
Ich mache es morgen so!
Ciao
Torsten

Ich habe heute Anzeige erstattet. Wer mehr wissen will, kann mich gern anrufen (01573-1387290).

Es wäre schon von Vorteil wenn das möglichst viele machen und einen Bezug unter uns herstellen.

Gruß
Torsten

P.S.
Wir sind nur die Spitze vom Eisberg!

Ich habe heute auch Anzeige erstattet. Mal sehen ob die Polizei was rausfindet.

Hallo allora,armin2,Torsten1,
ich habe auch heute eine Strafanzeige erstattet. Es wäre gut wenn wir uns nun zusammentun würden und absprechen könnten.Ihr könnt mich unter privater Nachricht kontaktieren. werde dann meine e-mailadresse und Telefonnummer angeben , dass wir miteinander den Vorgang absprechen können. . Je schneller um so besser.
Gruss Klaus

Hallo zusammen

Bei mir war es genau wie bei euch, erst schneller email verkehr.
Dann transportkosten überweisen, danach nichts hab am 4.10 530€ überwiesen…

Erstatte Anzeige und finde dich damit ab, das Geld ist weg!

Hallo,
der Betrüger ist noch fleißig am Werk. Verkaufe grade ein Motorrad und er versucht den Weg den ihr hier beschrieben habt. Da werden wohl noch ein paar drauf reinfallen …

Bei mobile.de ist das ganz extrem. Hatte weitere drei Anfragen in den letzten 2 Tagen, die nach dem gleichen Muster lliefen!
Die Namen:
Marcus Redinger
Juliet Miguel

Den 3. habe ich gleich gelöscht!
Ciao
Torsten