ich habe 2 bis 3X im Jahr ein Flimmern im Auge, das sich wie folgt zeigt. es fängt an mit einem kleinen Punkt, der wie ein weißer schimmernder Kristallspiegelrand ist. dann wird er immer größer ich kann in der Mitte sehen und der Rand geht auseinander. dann ist es wie ein Spiegel. es wir immer größer bis es aus dem Auge raus ist und dann ist alles wieder OK.etwas Druck habe ich dabei im Auge.
meine Augenärztin kann es mir nicht so richtig erklären, ich soll es beobachten, na ja, macht man ja eh.
vielleicht kann mir jemand eine genauere Auskunft geben, danke
Kulilinde
Hi
Könnte es eine Aura Migräne sein?
Ich habe die auch recht häufig ohne Kopfschmerz.
lg
Kate
hallo Kate, das kenne ich nicht, werde mal googln, danke
der Druck geht ja genau so schnell weg, wie das ganz Geschehen, es beunruhigt mich aber
Moin,
meine Augenärztin kann es mir nicht so richtig erklären,
hat sie auch Deinen Blutdruck kontrolliert?
Nur so als Idee?
Ansonsten; lass den mal kontrollieren.
Gandalf
hier bin ich noch einmal, eine Aura Migräne ist es nicht, denn ich habe keinerlei der angegebenen Nebenwirkungen, nur diesen spiegelähnlichen Kreis, der weg geht nach einigen Minuten. aber Danke. die Aura Migräne ist ja ziemlich schlimm, hast Du das mal untersuchen lassenß liebe Grüße
kulilinde
danke, der schwankt natürlich in meinem Alter sowieso, aber das Flimmern habe ich ja nur 2-3 X im Jahr. aber die Aura Migräne ist das nicht, habe mal gegooglt. sieht wirklich wie ein spiegel aus , der Kreis wird dann immer größer und in der Mitte kann ich wieder durchsehen. wenn alles raus ist , ist alles beim Alten, sehr komisch, ich kann doch nicht die einzige sein, die soetwas hat und die Augenärzte müssten doch das kennen, oder?
einen schönen Abend
mfg kulilinde