Hallo hlka!
Vorab würde es mich mal interssieren wie der erste Kontakt mit dieser Focusfin… zustande kam? Sind Sie in ein Ladenbüro dieses Unternehmens gegangen, oder hat Sie vielleicht doch ein Call-Center zum Termin übergeredet?
Um mehr über diese Gesellschaft mit beschränkter Haftung (25.000,00 EUR) herauszufinden sollten Sie, sofern möglich, bei Google mal
„Focusfinanz Foren“ eingeben und sich die Mühe machen ein bischen mehr Informationen zu erhalten, bevor Sie Ihr sauer verdientes Geld investieren.
Alle Versicherungen zur Verwaltung abzugeben hört sich ja gewältig an, aber wieviele Versicherungen haben Sie denn und wieviel Verwaltungsaufwand hatten Sie dadurch in den letzten z.B. 15 Jahren? Maklerauftrag schön und gut, aber ich möchte schon selber das Ruder meiner Verträge in der Hand behalten!
Braucht kein Mensch.
Mit dem Wohnungskauf in Dresden würde ich ganz vorsichtig sein, sicherlich gibt es Steuersparmodelle jeglicher Art im Bereich der Immobilieninvestition, aber ich erinnere mich an Stern TV im Fernsehen vor nicht allzu langer Zeit, wo genau dieses Thema angsprochen wurde, wo 2 Menschen nun am finanziellen Existenzminimum leben mussten, die einen solchen Deal gemacht hatten, Vorsicht! Kennen Sie sich denn in Dresden aus, oder stehen dort vielleicht viele Wohnungen frei und finden keine Mieter? Gerade hier, wo es um so viel Geld geht, sollten Sie bescheid wissen, sonst werden Sie nicht mehr ruhig schlafen können… 
Lassen Sie doch Ihre Hausbank, die in der Regel eine AG ist und somit eine höhere Finanzkraft verspricht als eine GmbH, die zudem auch nicht so schnell vom Markt verschwindet, wie es eine GmbH machen kann, ob sie das Angebot für Sie bitte überprüft und ob Sie Ihnen vielleicht etwas ähnliches anbieten kann?
In 15 Jahren mit 100 Euro monatl. = 18.000,00 Euro in die eigenen 4 Wände hört sich alles immer wunderbar an, aber wer will das denn bitte schön glauben? Halten Sie dieses Angebot in den Händen, oder hat der Vermittler alle Unterlagen nur gezeigt und wieder mitgenommen? Nehmen Sie dieses Angebot mit zur Bank, denn das „Kleingedruckte“ werden Sie als Laie kaum zu deuten wissen.
Ich wünsche Ihnen viel Glück und vor allen Dingen den richtigen Berater für Ihre Investitionen!
Schnelle Geschäfte sind in der Regel die schlechtere Wahl!
Mit freundlichen Grüßen
Oracel