Wer kennt focusfinanz.de ?

Hallo,

ich habe ein Angebot der o.g. Firma erhalten, alle meine Versicherungen zur Verwaltung an die abzugeben. Als Vorteil für mich wurde „alles in einer Hand“ genannt. Ich sehe da gar keinen Vorteil, da ich selbst alle Aufträge tätigen muss. Egal ob an die Versicherung direkt oder an Makler.
Außerdem hat man mir einen Wohnungskauf in Dresden angeboten. Steuer sparen und in diese Wohnung investieren plus monatliche Zuzahlungen von 100 EUR. In 15 Jahren hätte ich dann eine ETW. Und das alles obwohl ich eine Wohnung in einer anderen Stadt suche.
Wie seriös sind die ? Kann man der Firma vertrauen ?

Vielen Dank !

Hallo hlka,

ich habe von der firma noch nie gehört. ich empfehle internetrecherche.

grüsse

Ich kenne diese seite zwar nicht, aber nach ihren beschreibungen würde ich die finger davon lassen.

Aus einer hand-das ist ja wohl kein verkaufsargument, das bieten alle!!
etw-nach 15 jahren! Nie im leben-da ist im vertrag bestimmt irgend ein haken, dass sie diese nachher doch nicht bekommen, der bauträger hat insolvenz angemeldet o.ä…+ sie müssen ja erst einmal so lange bei dieser firma bleiben, heutzutage sehr schwer durchzuhalten!
Ich denke, das ist unseriös und nur weil focus… im namen steht, der sicherlich an den focus erinnern soll-sprich seriösität ausstrahlen soll, ist das ganze noch lange nicht fundiert. Auf der internetseite findet man auch keine richtigen Infos, nur Floskeln! Ich würde Ihnen raten die Finger davon zu lassen, da sie ja bereits erste zweifel haben und es letztendlich um IHR hartverdientes Geld geht! gehen Sie lieber zu Ihrer Hausbank, wenn Sie an Anlagengeschäften interessiert sind!!

Hallo,

sagt mir nichts - bei den sogenannten Steuermodellen haben schon viele Schiffbruch erlitten!!!

Eine ETW für 18.000 € ist schon ein Schnäppchen und das in Dresden, wo eine ETW das zehnfache kostet!!

Grüße aus Dresden

Hallo,

die Firma kenne ich nicht. Aber solche „Firmen“ gibt es viele. Mein Rat: Lassen Sie bloß die Finger von solch einer Steuerspar-Immobilie. Wenn Sie Steuern sparen möchten das konsultieren Sie einen seriösen Steuerberater bei Ihnen vor Ort.

Gruß

W.B. (seit 20 Jahren Immobilienmakler)

Hallo hlka!

Vorab würde es mich mal interssieren wie der erste Kontakt mit dieser Focusfin… zustande kam? Sind Sie in ein Ladenbüro dieses Unternehmens gegangen, oder hat Sie vielleicht doch ein Call-Center zum Termin übergeredet? :smile: Um mehr über diese Gesellschaft mit beschränkter Haftung (25.000,00 EUR) herauszufinden sollten Sie, sofern möglich, bei Google mal
„Focusfinanz Foren“ eingeben und sich die Mühe machen ein bischen mehr Informationen zu erhalten, bevor Sie Ihr sauer verdientes Geld investieren.

Alle Versicherungen zur Verwaltung abzugeben hört sich ja gewältig an, aber wieviele Versicherungen haben Sie denn und wieviel Verwaltungsaufwand hatten Sie dadurch in den letzten z.B. 15 Jahren? Maklerauftrag schön und gut, aber ich möchte schon selber das Ruder meiner Verträge in der Hand behalten! :smile: Braucht kein Mensch.

Mit dem Wohnungskauf in Dresden würde ich ganz vorsichtig sein, sicherlich gibt es Steuersparmodelle jeglicher Art im Bereich der Immobilieninvestition, aber ich erinnere mich an Stern TV im Fernsehen vor nicht allzu langer Zeit, wo genau dieses Thema angsprochen wurde, wo 2 Menschen nun am finanziellen Existenzminimum leben mussten, die einen solchen Deal gemacht hatten, Vorsicht! Kennen Sie sich denn in Dresden aus, oder stehen dort vielleicht viele Wohnungen frei und finden keine Mieter? Gerade hier, wo es um so viel Geld geht, sollten Sie bescheid wissen, sonst werden Sie nicht mehr ruhig schlafen können… :wink:

Lassen Sie doch Ihre Hausbank, die in der Regel eine AG ist und somit eine höhere Finanzkraft verspricht als eine GmbH, die zudem auch nicht so schnell vom Markt verschwindet, wie es eine GmbH machen kann, ob sie das Angebot für Sie bitte überprüft und ob Sie Ihnen vielleicht etwas ähnliches anbieten kann?

In 15 Jahren mit 100 Euro monatl. = 18.000,00 Euro in die eigenen 4 Wände hört sich alles immer wunderbar an, aber wer will das denn bitte schön glauben? Halten Sie dieses Angebot in den Händen, oder hat der Vermittler alle Unterlagen nur gezeigt und wieder mitgenommen? Nehmen Sie dieses Angebot mit zur Bank, denn das „Kleingedruckte“ werden Sie als Laie kaum zu deuten wissen.

Ich wünsche Ihnen viel Glück und vor allen Dingen den richtigen Berater für Ihre Investitionen! :smile: Schnelle Geschäfte sind in der Regel die schlechtere Wahl!

Mit freundlichen Grüßen

Oracel

Hallo,

ich denke einen Ansprechpartner in Sachen Versicherungen zu haben ist nicht schlecht und meine persönlichen Erfahrungen sind sehr gut.Eine Wohnung als Investment in einer Stadt die sie noch nicht einmal favorisieren, halte ich als keine glückliche Beratung. Mein persönliches Statement in Ihrer Sache „Finger von lassen“ suchen sie sich einen Ansprechpartner vor Ort, der mit wirklichen Empfehlungen arbeitet.

mit freundlichen Grüßen
Michael Giese
http://ostdeutschland-immobilien.de

Hallo,
die Antwort ist selbstverständlich unverbindlich und stellt keinerlei Rechtberatung dar, da mir das nicht erlaubt ist.

Die Firma Focusfinanz und deren Handlungen kenne ich persönlich nicht.
Etwas merkwürdig erscheint die Empfehlung einer Immobilie in den neuen Bundesländern, obwohl eine andere Örtlichkeit gewünscht wird. VORSICHT ich kenne persönlich Bürger die in solche „Immobilien“ investiert haben und sind leider bis HEUTE nicht glücklich damit.
Versicherungstechnisch gesehen ist es meines Erachtens Quatsch alles in eine Hand zu geben, wenn man sich sowieso selber um seine Belange kümmern muß. Da ist der bisherige beschrittene Weg sicherlich auch nicht schwerer.

Ich hoffe etwas weitergeholfen zu haben und wünsche viel Glück bei der Suche nach der gewünschten Immobilie.

VG S

Hallo hlka,
ich persönlich rate ab von dieser Sache wenn nur die geringsten Zweifel bestehen.Auf keinen Fall eine Wohnung kaufen, wenn man nicht unmittelbar in der Nähe wohnt und alles überprüfen und beobachten kann.Ich weiß wovon ich spreche, da ich selbst auf diese Weise viel Geld und Sorgen hatte.
Mit freundl. Gruß
Sacul1944

Hallo

Ich bin Ausschließlichkeitsvertreter. Arbeite also für ein bestimmtes Versicherungsunternehmen. Jedes Unternehmen strebt das Ziel an, ihre Kunden komplett zu versichern und auch ihre Anlagen zu verwalten. Es gibt einige sehr wenige Unternehmen, die in allen Sparten gute Produkte anbieten. Ansonsten ist zu sagen, dass es sehr viele Strukturvertriebe gibt und Pseudo-Makler die sich seriös darstellen, aber nur versuchen einem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ein seriöser Versicherer nimmt erst eine Bestandsaufnahme auf und weist ggf. auf Versicherungs- und Versorgungslücken hin. Dabei berücksichtigt er die finanzielle Situation der betreffenden Person und macht Vorschläge die nachvollziehbar sind. Wie gut die Produkte sind kann man z.B in Stiftung Warentest (FinanzTest) oder anderen Fachzeitschriften nachlesen. Auch das Internet kann „manchmal“ behilflich sein. Jemand der einem z.B eine Wohnung anbietet die er gar nicht möchte scheint alles andere als seriös zu sein. Wenn dazu nur Wohnungen aus einem bestimmten Gebiet angeboten werden, scheint es nahe zu liegen, dass der Anbieter beabsichtigt nicht nur mit der Finanzierung sondern auch mit dem Objekt ein Geschäft zu machen.
Ich empfehle Dir also hier vorsichtig zu sein.

Hallo hlka,
warum sollten Sie mit denen zusammenarbeiten, wenn Sie ein schlechtes Gefühl haben??
Mit freundlichen Grüßen
Ulf Zwilling
Zwilling Immobilien

Moin,
hast Du das Angebot angefordert oder ist es Dir ungefragt zugeschickt worden? Die genannte Firma ist mir unbekannt. Allerdings lässt die Tatsache, dass mit dem Versicherungsangebot ein Finanzangebot unterbreitet wurde, darauf schließen, dass die Versicherungssache nur als Türöffner für das lukrativere (für den Vermittler)Finanzangebot dient. Ob das für Dich lukrativ ist, kann ich nicht sagen, da ich Deinen finanziellen Hintergrund nicht kenne.
Nach der eigenen Homepage der Firma arbeitet sie mit freien Vermittlern, also keinen Angestellten, zusammen. Da gibt es Haftungsprobleme bei Falschberatung.
Du machst bestimmt nichts falsch, wenn Du die Angebote einer Verbraucherberatungsstelle zeigst.
Gruß
Hoddel

Hallo,ich kenne diese Firma nicht. Versicherungen sind Vertrauenssache. Immerhin erzählen mir meine Kunden sehr viel privates, welches nur weinge wissen sollen. Nach der Beschreibung ist dies ein Strukturvertrieb. Wenn ich Immobilien mit als erstes als Steuersparmodell angeboten bekomme, sage ich äußerste Vorsicht. mfg K Heinz

hm also ich kenne Focus Finanz nicht, aber ich hatte schon ähnliche anbieter bei mir sitzen… ich halte dies für total unseriös! aber das ist nur meine Meinung die total unbegründet durch etwaige schlechte erfahrungen ist.
Gute Erfahrungen habe ich mit Medius und dem Versicherungsersparnisverein gemacht.

VLG
Tyrannia

Hallooooooo,

das Unternehmen Focusfinanz kenne ich ganz gut. Ich habe Jahre lang in Frankfurt gewohnt und habe mich über einen Bekannten an die Firma gewendet. Mittlerweile bin ich nach Norddeutschland umgezogen und habe immer noch Kontakt zu meinem Berater. Ich muss sagen, dass ich es sehr angenehm empfand, alles in einer Hand zu haben, da mein Berater alles für mich erledigt hat (Adressänderngen, Bankänderungen usw.). Ich hab kein Aufwand damit und es kostet mich auch nichts zusätzlich.
Ebenfalls habe ich im Jahr 2008 eine vermietet Wohnung in Dresden über die Focusfinanz gekauft. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Alles läuft praktisch von alleine und ich hab schon die erste Mieterhöhung erhalten. Ich war auch selber vor Ort und von der Stadt sehr positiv überrascht…
Von meiner Seite kann ich nur gutes über die Focusfinanz berichten, da bisher alles prima geklappt hat.

Viele Grüße
Manfred

Hallo,
die focusfinanz tätigt derzeit Werbeanrufe von der
Rufnummer 069201741815. Sie betonen zu Beginn des
Gesprächs, dass sie KEINE Versicherungsverträge vermitteln
wollen (auf Ihrer Internetseite: „Die Firma focusfinanz
GmbH ist als Vermittler von Versicherungsverträgen …
tätig“) und berufen sich auf eine „Verbraucherberatung
Hessen“, deren Sitz sie jedoch auf Nachfrage nicht
benennen können.
Das scheint mir unseriös.
Gruß
Ray

Hallo,

grundsätzlich sollte man bei einem Angebot immer prüfen, was man da genau vorgeschlagen bekommt - in Zeiten des Internets ja auch (fast) kein Problem mehr. Ob eine Beraterfirma seriös ist oder nicht, kann man aber leider auf diesem Wege auch nicht wirklich beurteilen, denn genauso unseriös sind meiner Meinung nach hier die teilweise geäußerten Empfehlungen „die Hände davon zu lassen“. Wie bitte schön kann man guten Gewissens eine „Empfehlung“ für oder gegen etwas aussprechen, wenn man überhaupt nichts zu den Inhalten weiß.

Machen Sie Sich selbst ein Bild und entscheiden Sie am Ende des Tages nach Ihrem Gefühl. Sie sind erwachsen, verhalten Sie Sich auch danach.

Gruß

Baschmann

BLOß NICHT!!! ob focusfinanz, medius, oder die nette hausbank - es gibt KEINE kostenlose beratung. Versucht immer einen unabhängigen, am besten einen honorarberater zwecks anlagenberatung zu suchen - sie stehen nicht unter dem zwang, Dir irgendwas zu verkaufen, wo sie am meisten Provision verdienen, ich würde am besten direkt danach fragen, wie viel Provision das jeweilige Unternehmen für den Abschluss bekommt. Die besten Produkte haben Netto-Wert, nach wie vor, bei der Versicherung auf den Rückkaufswert achen, die Verträge bei Abschluss LESEN!.. Zu dem Kauf einer Immobilie würde ich euch allen das Buch von Gerd Kommer „Kaufen oder mieten“ ans Herz legen - danach werdet ihr womöglich Finger weg vom Immobilienkauf lassen… besser nie auf solche all-in-one packages reinfallen, es ist vermögensschädigung, nichts mehr…