Wer kennt folgenden Horrorfilm aus den 80ern?

Wer kennt folgenden Horrorfilm aus den 80ern? Autoszene: zwei Typen sitzen im Auto am Straßenrand; der eine sagt zum andren er solle sich mal kurz umdrehen, da er ihm etwas zeigen wolle; dann passiert eine typische Horror-Film-Szene; muss den Film unbedingt mal wieder gucken; weiss aber überhaupt nicht wie der heissen könnte.

Die Frage kann wahrscheinlich nur jm. beantworten der totaler Horrorfilm-Spezialist ist und alterem Baujahr angehört.

Hallo - ein wenig mehr Beschreibung könnte evtl. helfen. Nur zwei Typen am Straßenrand ist etwas wenig.

Sorry, aber mit diesen Angaben allein fällt mir da kein Titel ein. Ein paar weitere Informationen wären da sicher hilfreich.
Juniper

Was für eine Art Horrorfilmszene passiert denn?

Es handelt sich scheinbar um zwei freunde; der eine sagt zum anderen, er wolle ihm etws zeigen und das er sich kurz umdrehen sollte; dann sieht wie der eine etwas herauskramt wie eine horrorgesichtsmaske; im nächsten moment wo der andere sich wieder herumdreht hat der typ sich in eine art zombie verwandelt; die szene wird kurz laut und unruhig und im nächsten moment ist die kamera vom auto schon wieder weggedreht; dass ist das einzige was mir zu dem film noch einfällt (muss ca. 18jahre hersein) Gruss

p.s sorry für keine bessere Beschreibung…

Hallo - ein wenig mehr Beschreibung könnte evtl. helfen. Nur
zwei Typen am Straßenrand ist etwas wenig.

Es handelt sich scheinbar um zwei freunde; der eine sagt zum anderen, er wolle ihm etws zeigen und das er sich kurz umdrehen sollte; dann sieht man wie der eine etwas herauskramt da aussieht wie eine horrorgesichtsmaske; im nächsten moment wo der andere sich wieder herumdreht hat der typ sich in eine art zombie verwandelt; die szene wird kurz laut und unruhig und im nächsten moment ist die kamera vom auto schon wieder weggedreht; dass ist das einzige was mir zu dem film noch einfällt (muss ca. 18jahre hersein) Gruss

Sorry, aber mit diesen Angaben allein fällt mir da kein Titel
ein. Ein paar weitere Informationen wären da sicher hilfreich.
Juniper

Es handelt sich scheinbar um zwei freunde; der eine sagt zum anderen, er wolle ihm etws zeigen und das er sich kurz umdrehen sollte; dann sieht wie der eine etwas herauskramt wie eine horrorgesichtsmaske; im nächsten moment wo der andere sich wieder herumdreht hat der typ sich in eine art zombie verwandelt; die szene wird kurz laut und unruhig und im nächsten moment ist die kamera vom auto schon wieder weggedreht; dass ist das einzige was mir zu dem film noch einfällt (muss ca. 18jahre hersein) Gruss

Die Beschreibung ist schon gut - genau die Szene hatte ich befürchtet …war nämlich genau die, die mir auch sofort eingefallen ist. Leider nicht mit Titel :frowning: Gib mir ein paar Tage, ich werde mal tief in den hintersten Winkeln meines Gedächtnisses graben.

Juniper

Aber immerhin bist du der einzige dem die Filmszene überhaupt bekannt vorkommt; der Film muss wie gesagt schon sehr alt sein; setzt dementsprechend ehr auf konservative Filmelemente sein Augenmerk: also statt Effekte eher „fiese Kamerawinkel“(beschränktes Blickfeld für den Betrachter) etc.
p.s. Danke für die Mühe

Hey,
leider hast du mir bei die Falsche erwischt. Das ist nicht mein bevorzugtes Film-Genre. Bei Horrorfilmen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Sorry.
lg,Bettina

Guten Tag,

Hallo
Das klingt ganz nach einer Schluss- oder Zwischen-Szene eines Horror-Films mit Dan Akroyd. In diesem Film wurden ganz im Stil von Unglaubliche Geschichten oder Twilight Zone verschiedene Kurzfilme bzw. Grusel-Geschichten erzählt. Vielleicht hilft Euch das weiter.