Wer kennt Freeway?

Wer weiß, wie man bei Freeway sauber schreiben kann, ohne dass die Wörter zu dicht nebeneinanderstehen und die Linkunterstreichungen verrückt spielen und ein Text ungewollt zu einem Link wird und umgekehrt? Beispiel: http://www.uccellis.ud.it/Webschmurr/memory.htm
Danke!

Wer weiß, wie man bei Freeway sauber schreiben kann, ohne dass
die Wörter zu dicht nebeneinanderstehen und die
Linkunterstreichungen verrückt spielen und ein Text ungewollt
zu einem Link wird und umgekehrt?

Ich kenne zwar Freeway nicht, habe aber weder im IE noch im Netscape Navigator irgend einen Fehler bemerkt.
> Schon mal mit anderen Browsern probiert oder auf anderen Computern?
Ich habe aber eine Vermutung: der body-Quelltext ist nicht umbrochen, d.h. er besteht aus 1 bzw. 2 endlos langen Zeilen. Vielleicht mag das die Browser-Version nicht. Genauso, wie manche Browser verrückt spielen, wenn unnötige Leerzeilen drin sind.
Besonders die Mac-Versionen des IE sind in manchen Dingen viel heikler als die Windows-Versionen. Ich habe z.B. mehrfach erlebt, dass ein Backslash in einer Verlinkung verhindert, dass ein Bild zu sehen ist.
Aber die HTML-Experten wissen das vielleicht noch besser.

McJazz

Hallo MacJazz

Dein Problem kann ich nicht nachvollziehen. Mit Freeway kannst Du
jeweils ein Element als Link definieren.

Was Du mit dem eng gesetzten Text meinst, kann ich auf Deiner
Musterseite auch nicht erkennen.

Vielleicht schilderst Du Dein Problem etwas ausführlicher?

Gruss
Heinz

Hallo Heinz

wie gesagt, das war nur eine Vermutung, da die Seite auf meinem Rechner völlig normal ausgesehen hat und auch keine Fehler im html-code zu finden waren (ich habe das mit GoLive gecheckt und dort auch den Quelltext neu konfiguriert, das klappt normalerweise ganz gut).
Es sind ja oft nur Kleinigkeiten, die Störungen verursachen, besonders dann, wenn man auf einer Seite öfter mal was ändert. Da bleiben dann mitunter Dinge wie einzelne Zeichen oder Leerzeilen oder was auch immer, im Quelltext zurück, die man zwar nicht mehr braucht, aber den Browser irritieren.
Der Internet Explorer ist da besonders anfällig, der macht mitunter die absonderlichsten Dinge.
Wenn’s das nicht ist bleibt einem mitunter nichts anderes übrig als die altbewährte Methode „Versuch und Irrtum“ - alles ausprobieren oder überprüfen was mit dem Fehler irgendwie, auch nur am Rande zusammenhängen könnte. Manchmal denkt man einfach zu kompliziert und übersieht daher die einfachsten Zusammenhänge.
Vielleicht liegt’s auch nur am Browser. Entweder einmal die Preferences löschen oder gleich neu installieren bzw. wenn möglich ein Update vornehmen.

Alles Gute und viel Glück bei der Fehlersuche

MacJazz

Hallo MacJazz

Dummerweise habe ich Dir geantwortet und nicht dem Fragenden…

Nun können wir uns natürlich noch länger unterhalten und kommen dem
urpsrünglichen Problem nicht auf die Spur. Aber nett könnte das schon
werden, sind wir beide doch so hilfsbereit!

Mit amüsierten Grüssen
Heinz

Hallo Heinz

und noch dummerweiserer (oder heißt das dümmererweise?) ist mir das nicht einmal aufgefallen.
Aber vielleicht hat sich das Problem ja mittlerweile von selbst gelöst oder der Fehler lag ganz wo anders…

Grüße und schönen Tag noch

MacJazz