Hallo Leute,
da mein Sohn (12) zwischenzeitlich die Nase von „Die Stämme“ voll hat und ich den zeitlichen Aufwand auch nicht mehr länger vertreten werde, ist er auf der Suche nach einem anderen Spiel. Er hat mir „Gondal“ vorgeschlagen, weil er dort wohl bereits Leute kennt.
Ich kenne das Spiel nicht. Was ich auf keinen Fall möchte, Ego-Shoter, sinnlose Ballereien, Kämpfe von „Mann zu Mann“, Kriegsspiele und so 'n Quatsch.
Daher meine Fragen:
- wer kennt Gondal? … was steckt dahinter
- gibts noch ein nettes Onlinespiel, das man mit 12 spielen kann, der Zeitaufwand im Rahmen bleibt und nicht nur aus dämlicher Ballerei besteht?
Dankeschön
Dagmar
Hallo Dagmar…
Gondal ist ein rundenbasiertes Browsergame, bei dem man gegen Monster kämpft und Aufträge erledigen muß. Man „Bekämpft“ seine Gegner mittels eines Vergleichs der Eigenschaftswerte, die man durch Gold steigern kann, welches man für Aufträge und Siege erhält. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit, für echtes Geld bestimmte Steine zu kaufen, egal ob sie nun Blutstein, Technitum oder Kristalle heißen, aber das muß ja nich sein…
Das Game ist auf 5 Quests pro Tag begrenzt, wobei die länge zwischen 10 und 50 Minuten liegt… (mal länger, mal kürzer).
Ähnliche Browsergames, auch Handels- oder Piratensimulation, spuckt Onkel Google aus, wenn man als Suchbegriff „Browsergames“ eingibt. da gibt es geschätzte fünf millionen von… 
Sehr witzig und absolut Gewaltlos ist zum Beisiel Wurzelimperium, das schlimmste was man da machen kann ist dem Gartennachbarn einen Maulwurf auf den Hals hetzen…
Hoffe das half ein wenig…
Gruß
Lord Cambridge
Hallo und dankeschön,
werd mir das Maulwurfsteil mal anschauen. Ist echt net einfach, was man den Kids erlauben kann und was net. Ich bin ja net gegen alles, aber ist halt nicht so einfach zu entscheiden, was man erlauben darf und was nicht …
vg
Dagmar