Möchten Ende Mai für ca. 5-6 Tage nach Paris, um 2-3 Tage im disneyland zu verbringen und dann noch die Sehenswürdigkeiten wie den Eiffelturm, etc. Zu sehen. Das Internet erschlägt einen ja förmlich mit Hotels und trotzdem weiß ich überhaupt nicht, an was Ichsucht halten sollte. Möchte auch nicht Unmengen an Geld nur für das Hotel ausgeben, in dem man eh nur schläft…
Habt ihr einen Vorschlag für mich, evtl. Aus eigenerfahrung?
Hallo, ist zwar schon ne Weile her seit ich in Dineyland war, aber ich könnte empfehlen, einen Blockhütten-Bungalow im Camp Davy Crockett zu mieten. Das Camp liegt zwar 3 km außerhalb des Parks, gehört aber zum Park dazu. Man muss mit dem Auto dann von da die 3 km zum Disney Großparkplatz fahren. Die Camp- Hütten waren im Vergleich zum Hotel weitaus günstiger und man war mit dem Auto schnell in Disneyland.
Disneyland hat widerrum am Großparkplatz eine eigene Bahnstation, wo die Metro bis nach Paris und sogar noch weiter bis Versailles (Schloss) fährt, also sehr gute Anbindung. Metrofahren wäre für Parisurlauber ideal, weil es sehr günstige Tickets gibt. In Frankreich ist Bahnfahren eben viel günstiger. Es gibt eintages und Mehrtages-Tickets.
Ein Tipp noch zur Hütte: Sie ist mit allem Komfort (z.B. Spülmaschine usw) ausgestattet, aber da Lebensmittel in Disney-Supermärkten sehr teuer sind, sollte man Proviant mitnehmen:wink:
Hallo,
ich würde keines der Hotels im Resort Disneyland nehmen, die sind zwar sehr schön aber nicht gerade preiswert.
Empfehlen kann ich das in der Nähe des Parks gelegene „Park & Suites Prestige Val d’Europe“. Hier hat man einen Shuttle-Transfer zum Park und auch der Bahnhof im Park ist eine gute Verbindung nach Paris (mit der RER).
Gruß,
Jochen