Wer kennt gute BFA-Kinderklinik für Asthmakranke?

Möchte dieses Jahr mit meinem Sohn (8 Jahre) zur Kur ans Meer oder in die Berge fahren, da er seit einigen Jahren an Asthma leidet.Wer hat in letzter Zeit gute Erfahrungen mit einer von der BFA bezahlten Kinderklinik gemacht und mit welcher „Vorlaufzeit“ zwischen Antragstellung und Kurantritt muss ich rechnen? Kann ich Wünsche betr. Ort und Zeit im Antrag stellen?

Hi,

Möchte dieses Jahr mit meinem Sohn (8 Jahre) zur Kur ans Meer
oder in die Berge fahren, da er seit einigen Jahren an Asthma
leidet.

geht nach Davos. Das ist zwar nicht so richtig in Deutschland (*wegduck*), ist aber ne deutsche Klinik und geht über ne „normale“ Krankenhauseinweisung. Das ist DIE Klinik für Asthmatiker und haben sich in den letzten Jahren verstärkt auf Kinder spezialisiert. http://www.hochgebirgsklinik.ch/

der BFA bezahlten Kinderklinik gemacht und mit welcher
„Vorlaufzeit“ zwischen Antragstellung und Kurantritt muss ich
rechnen?

Hmm, ich glaub bei meinem Papa (okay, der ist kein Kind mehr *fg* und kam auch nicht als Notfall) waren’s letztes Jahr 4 Monate. Aber falls das für Euch interessant ist, würde ich auf jeden Fall mal anrufen wegen der Planung. Soweit ich weiss, haben die auch spezielle Termine für Schulkinder in den Ferien.

Und die haben auch ne Vorlage, was man da genau in diesen Antrag reinschreiben muss, damit das alles klappt.

*wink*

Petzi