Wer kennt Gute email Clienten ?

hallo an alle.

Ich habe jetzt längere zeit in einer Firma gearbeitet, die Outlook benutzt und ich finde solche email-Clienten seit dem ziemlich geil. Ich will aber aus prinzip Microsoft nicht benutzen, außerdem hab ich mir sagen lassen, dass man mit Outlook für Hacker-Amgriffe prädestiniert sein soll - wie auch immer.

Ich suche einen ganz einfachen e-mail clienten mit einer Oberfläche, die ein ansprechendes Design hat un der möglichst als free download im internet angeboten wird. ( Wenn man einen Key zur registry für das programm braucht, will ich mir den auch gerne „kaufen“ )

ch habe meine e-mail adressen im Web bei freenet und hawaii.com . ich hoffe dass das kein hinderungsgrund ist um einen mail-clienten benutzen zu können.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiter helen könnt.

cu Michael.

Hallo!

Ich habe jetzt längere zeit in einer Firma gearbeitet, die
Outlook benutzt und ich finde solche email-Clienten seit dem
ziemlich geil. Ich will aber aus prinzip Microsoft nicht
benutzen, außerdem hab ich mir sagen lassen, dass man mit
Outlook für Hacker-Amgriffe prädestiniert sein soll - wie auch
immer.

Ist erstens einmal ein guter Vorsatz Outlook nicht zu verwenden. Das hat zwar mit „Hackern“ nicht direkt etwas zu tun, sondern eher mit Viren und Malware die per Mail kommt.

Ich suche einen ganz einfachen e-mail clienten mit einer
Oberfläche, die ein ansprechendes Design hat un der möglichst
als free download im internet angeboten wird. ( Wenn man einen
Key zur registry für das programm braucht, will ich mir den
auch gerne „kaufen“ )

Ich verwende den Thunderbird schon seit Version 0.3 (jetzt sind wir bei 0.6 angelangt). Der Client ist eine Auskoppelung aus der großen Mozilla-Suite.

ch habe meine e-mail adressen im Web bei freenet und
hawaii.com . ich hoffe dass das kein hinderungsgrund ist um
einen mail-clienten benutzen zu können.

Sofern diese Email-Anbieter auch Zugang per POP3 oder IMAP erlauben ist das überhaupt kein Problem.

mfg
chris

P.S.: Bevor ichs vergess: http://www.mozilla.org/products/thunderbird
Dort bekommst du ihn!

Also ich habe soeben erfahren, dass man für email clienten Adressen die POP3 oder IMAP unterstützen haben muss. Welche kostenlosen email-Adressen im Netz unterstützen alles POP3 und IMAP unterstützen?

Ich verwende den Thunderbird schon seit Version 0.3 (jetzt
sind wir bei 0.6 angelangt). Der Client ist eine Auskoppelung
aus der großen Mozilla-Suite.

Dem kann ich mich nur anschließen, möchte aber noch ergänzen, dass es unter http://thunderbird.bric.de/ die jeweils aktuelle deutsche Version gibt.

Viele Grüße
Markus

freemail von web.de kanns

hotmail unterstützt gar nichts, aber das ist auhc gut so… den spam möcht ich eh nicht runterladen *g*

gmx vllt auch, keine lust jetzt nachzuschaun :stuck_out_tongue:

ich benutz den mailclient von mozilla (früher von netscape) und mag den viel lieber als olle outlook :stuck_out_tongue:

mfg
lilly

gmx vllt auch, keine lust jetzt nachzuschaun :stuck_out_tongue:

Bei gmx (über pop3), freenet (imap/po3) und arcor (pop3) gehts auch…

ich benutz den mailclient von mozilla (früher von netscape)
und mag den viel lieber als olle outlook :stuck_out_tongue:

Ich auch :smile:

Gruß

Sebastian

Hi,

wenn Du denn Schritt konsequent gehen möchtest und Microsoft frei arbeiten, versuchs mit Linux.
Dort gibt es Evolution, ist Outlook erschreckend ähnlich (bis auf die Sicherheitslöcher).

Allerdings laufen Windows Programme (Spiele etc) nicht oder nur mit ein wenig trickserei (Wine) unter Linux.

Dafür hast Du ne Menge Alternativsoftware für fast alle Lebenslagen.

Für Einsteiger würde ich Suse Linux empfehlen, damit hab ich zumindest gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke nach einer kurzen umgewöhnungsphase kommt man damit gut zurecht.

Gruss Nikos

http://www.kreuzretter.net

Ein Betriebssystem sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkle zu treiben und ewig zu binden, im Lande Redmonda, wo die Schatten drohen. (Bill Gates - der Herr der Rechner)

Hallo,

wenn Du denn Schritt konsequent gehen möchtest und Microsoft
frei arbeiten, versuchs mit Linux.
Dort gibt es Evolution, ist Outlook erschreckend ähnlich (bis
auf die Sicherheitslöcher).

Ich halte Outlook auch vom Aussehen und von der Bedienung her für katastrophal. Aber das ist Geschmackssache.

Allerdings laufen Windows Programme (Spiele etc) nicht oder
nur mit ein wenig trickserei (Wine) unter Linux.

Nun, wenn jemand vollkommen zufrieden ist mit Windows, gibt es vermutlich wenige Gründe, die Mühen eines Umstieges auf sich zu nehmen.

Ich persönlich möchte aber auf keinen Fall zurück zu Windows müssen: Für meine belange ist Linux um Lichtjahre besser.

Für Einsteiger würde ich Suse Linux empfehlen, damit hab ich
zumindest gute Erfahrungen gemacht.
Ich denke nach einer kurzen umgewöhnungsphase kommt man damit
gut zurecht.

Nun, die Konzepte sind schon etwas anders. Wenn man sich damit beschägftigt, wird man erst richtig von dem System profitieren.

Gruß,

Sebastian

Don’t steal software
Microsoft hates competition

Hallo Michael

Ich suche einen ganz einfachen e-mail clienten mit einer
Oberfläche, die ein ansprechendes Design hat un der möglichst
als free download im internet angeboten wird. ( Wenn man einen
Key zur registry für das programm braucht, will ich mir den
auch gerne „kaufen“ )

Ich persönlich verwende schon längere Zeit ‚The Bat!‘ (Infos gibts auf http://www.ritlabs.com/). Das ist zwar nicht ganz kostenlos, aber eine 30 Tage-Demo bekommst Du umsonst. Ich finde dieses Mailprogramm sehr gut.

Weiter kannst Du mal bei http://www.mailhilfe.de reinschauen. Da findest Du Informationen über so ziemlich jedes verfügbare Mailprogramm.

CU
Peter

incredimail owt

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

[Bei T. ist Hopfen und Quoting verloren]

Incredimail ist „Schrott in bunt“. Nicht empfehlenswert, außer man will anderen auf die Nerven gehen.

Punkt.

Sebastian

Hallo,

Incredimail ist „Schrott in bunt“.

das ist deine ganz pesönliche meinung.

Nicht empfehlenswert,

wer sagt das ?

außer man will anderen auf die Nerven gehen.

Millionen user lieben es so. und nicht anders.
und versace ist „in bunt“ reich geworden.
wenn du es mal schaffen solltest etwas aussergewöhnlich erfolgreiches auf die beine zu stellen - ich würd mich freuen.
aber sicher bist du nur so eine mosernde und greinende graue maus ind den weiten des tgl. seins.
so liest sich jedenfalls deine anttwort.
t.

Punkt.

Sebastian

Hallo,

Nun ja.

Nicht empfehlenswert,

wer sagt das ?

Es gibt bestimmte Standards, die eine Mail erfülen sollte. Incredimail hält sich an erschreckend wenige.

Wenn man nicht Incredimail nutzt (und Millionen User tun das, dalls Du auf das "Millionen Fliegen-fressen Sch–Argument explizit wert legts), sind die Mails, die Incredimail verbricht eine Katastrphe. Und lassen einen als Absender nicht gerade clever aussehen.

aber sicher bist du nur so eine mosernde und greinende graue
maus ind den weiten des tgl. seins.

„Mit Verlaub, Herr Bundeskanzler, Sie sind ein Arschloch.“

1 „Gefällt mir“

Hy,

Und damit ist er nicht allein. Ich schliesse mich Ihm auch an.
Das teil ist halt nur klickibunti.

Nicht empfehlenswert,

wer sagt das ?

Er und ich z.B. :wink:
Das Teil ist unsicher und halt nur verspielt. Man braucht einen InternetExplorer und im Grunde ist das nur eine Art PlugIn für den IE. Also ziehen wir dem Billie ne bunte Schürze an :wink:

Bohlen macht auch mit Scheisse Geld, aber deswegen muss man es noch lange nicht gern haben.
Ich persönlich stehe auf OpenSource. kann man eigentlich nie was falsch machen.

fröhlicher gruß
h.

1 „Gefällt mir“

[OT] (was: incredimail owt)

Nicht empfehlenswert,

wer sagt das ?

Offtopic, da ich incredimail nicht kenne. Aber im Zweifelsfall wuerde ich mich lieber Sebastians Meinung anschlieszen, weil er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er weiter Bescheid weisz, als bis kurz vor den -button. Du hingegen neigst eher dazu, Dich zunehmend zu disqualifizieren.

Wenn Du wuesztest, wie bunt mancher Leute mutt sein kann… dass das nutzer- oder gar augenfreundlich ist wage ich zu bezweifeln. Und besser mails schreibt man dadurch auch nicht.

Du bist ja putzig. Hast Du eine Agentur, bei der man Dich mieten kann? Vielleicht musz ich mal einen Kindergeburtstag organisieren.

Ist Dir bewuszt, dass Du Dich seit etwa Anfang der Woche in einigen Brettern sehr zum Affen machst? Ich persoenlich faende das total nett, wenn Du das Rumtrollen einstellst und wieder unter Deinen Stein kriechst.

Gruss vom Frank.

Google und rtffaq
Nichts fuer ungut, aber
/t/kostenloses-email-programm/630406

Gruesse,
Moritz
http://www.trolocsis.com/pic/bart.jpg

Nicht empfehlenswert,

wer sagt das ?

Offtopic, da ich incredimail nicht kenne. Aber im
Zweifelsfall wuerde ich mich lieber Sebastians Meinung
anschlieszen, weil er in der Vergangenheit gezeigt hat, dass
er weiter Bescheid weisz, als bis kurz vor den
-button. Du hingegen neigst eher dazu, Dich
zunehmend zu disqualifizieren.

Wenn Du wuesztest, wie bunt mancher Leute mutt sein kann…
dass das nutzer- oder gar augenfreundlich ist wage ich zu
bezweifeln. Und besser mails schreibt man dadurch auch nicht.

Du bist ja putzig. Hast Du eine Agentur, bei der man Dich
mieten kann? Vielleicht musz ich mal einen Kindergeburtstag
organisieren.

Ist Dir bewuszt, dass Du Dich seit etwa Anfang der Woche in
einigen Brettern sehr zum Affen machst? Ich persoenlich
faende das total nett, wenn Du das Rumtrollen einstellst und
wieder unter Deinen Stein kriechst.

da schliesse ich mich dem vorposter an, name ist mir leiderin der kürze der zeit entfallen

Gruss vom Frank.

Wer kennt Gute email Clienten !! unter windows !!!
hallo nico !

ich muss jetzt mal was sagen. es ist irgendwie nicht fair von linux usern, dauernd die leute ob besser oder nicht die leute auf das andere bs zu bringen, wenn die wie hier nur ein anderes email programm suchen.

es ist sicherlich nicht schlecht wenn einer nicht unbedingt windows benutzen muss. es ist natürlich immer einfach auf was hinzuweisen, wenn die wegen ihrem bs ein problem haben unter dem ein linux user nicht leidet. wenn linux z.b ein wirklich funktionierendes wine oder was auch immer funktionierendes emulationstool in ein kostenloses linux integrieren würde, so das alle wintools drunterlaufen, also ich meine auch in der geschwindigeit, und bei den vielen tools die standartmässig installiert sind auch eine ausreichende dokumentation vorhanden wäre,könntet ihr euch sicherlich die bemerkungen verkneifen und die meisten wären schon lange umgestiegen.
wenn wie hier jemand ein email programm sucht, kannst du ihm die vor und nachteile der mozilla sparte oder anderer erklären, aber wieder die vorzüge eines programmes erklären wo unter linux läuft, welches er erst einmal in langer lernphase erlernen müsste, bis er es vielleicht wie win beherrscht incl.dem wegwerfen seiner vielleicht teuer estandenen winprogramme halte ich für sehr hochnäsig.

mfg

j.w

Hallo,

ich muss jetzt mal was sagen. es ist irgendwie nicht fair von
linux usern, dauernd die leute ob besser oder nicht die leute
auf das andere bs zu bringen, wenn die wie hier nur ein
anderes email programm suchen.

Gut. Meine Empfehlung fpr Mail-Programme lautet Gnus, mutt, Mozilla, Sylpheed. In der Reihnfolge.

Du darfst Dir aussuchen, ob Du sie unter Windows oder Linux benutzen willst. Das hat unter anderem den Vorteil, daß Du Plattformunabhängigkeit gewonnen hast. Die laufen nämlich noch zudem unter einem ganzen Batzen anderer Unices (und das ist keine Schlechte Investition in die Zukunft angesichts der Tatsache, daß mehr und mehr Firmen wie Privatanwender versuchen, sich von Windows zu emanzipieren).

es ist sicherlich nicht schlecht wenn einer nicht unbedingt
windows benutzen muss. es ist natürlich immer einfach auf was
hinzuweisen, wenn die wegen ihrem bs ein problem haben unter
dem ein linux user nicht leidet. wenn linux z.b ein wirklich
funktionierendes wine oder was auch immer funktionierendes
emulationstool in ein kostenloses linux integrieren würde, so
das alle wintools drunterlaufen, also ich meine auch in der
geschwindigeit,

Ehrlich: Ich vermisse keine Windows-Anwendungen unter Linux (umgekehrt geht es mir häufiger so, aber selbst das könnte man ändern).

und bei den vielen tools die standartmässig
installiert sind auch eine ausreichende dokumentation
vorhanden wäre,könntet ihr euch sicherlich die bemerkungen
verkneifen und die meisten wären schon lange umgestiegen.

Linux und die anderen freien Unices sind in der Regel viellfach ebsser dokumentiert als Programme unter Windows. Bereitschaft zum Lesen wird allerdings vorausgesetzt.

Konkretere Fragen bitte ich bei Bedarf im Linux/Unix-Brett zu stellen.

wenn wie hier jemand ein email programm sucht, kannst du ihm
die vor und nachteile der mozilla sparte oder anderer
erklären,

Ja. Mozilla ist Open Source, gewohnt zu bedienen und daher für Outlook-Aussteiger (aber nicht nur für die) gut geeignet.

Gnus ist vermutlich das Programm mit den meisten Funktionen überhaupt (also daß, wovon nichteinmal Outlook-Nutzer träumen würden, wenn sie sich mit den Mozilla-Nutzern zusammentun. Sowohl Gnus als auch Mozilla laufen unter einer Vielzahl von Betriebssystemen - aber das sagte ich bereits.

aber wieder die vorzüge eines programmes erklären wo
unter linux läuft,

Zlatko?

welches er erst einmal in langer lernphase
erlernen müsste, bis er es vielleicht wie win beherrscht
incl.dem wegwerfen seiner vielleicht teuer estandenen
winprogramme halte ich für sehr hochnäsig.

Deine Schreibweise halte ich übrigens für schwer leserlich. Wo wir gerade dabei sind.

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Arschlöcher und so…

Nicht empfehlenswert,

wer sagt das ?

Ich auch. Das Teil gehört verboten.

…und ebenso viele Millionen kotzen deshalb. Die ganzen Viren und Würmer hängen in ihrer Quantität übrigens auch damit zusammen.

Das geht anders:

»Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch.«
Joschka Fischer zu Bundestagsvizepräsident Richard Stücklen,
nachdem dieser Christa Nickels das Mikrofon abgedreht hatte, 1984

m.