Wer kennt gute Schwulenfilme ab 12 ?

Ich möchte mir mit meinen Freunden ein paar Schwulenfilme anschauen, doch da wir alle unter 16 sind kommen nur Filme ab 12 Jahren in Frage.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Film empfehlen?

Danke schon mal im voraus

Hallo,

sehr empfehlen kann ich dir „Beautful thing“ http://www.amazon.de/Beautiful-Thing-Linda-Henry/dp/…
Auch „Der Mann meines Herzen“ ist toll: http://www.amazon.de/Mann-meines-Herzens-Jean-Michel…
Sehr gut ist auch „Sommersturm“: http://www.amazon.de/Sommersturm-Robert-Stadlober/dp…

Viel Spaß beim Gucken!

Olli

Hallo,

also, mir fallen da spontan folgende Filme an:

Latter Days (2003)
Yossi & Jagger (2002)
Shelter (2007)
Prayers for Bobby (2009)
Poster Boy (2004)
Sommersturm (2004)
Die Summe der Gefühle (1994)

hab alle nochmal nachgeschaut und die sind alle FSK 12, kann aber nicht zu jedem sagen, ob sie wirklich gut sind (Prayers for Bobby, Sommersturm, Yossi und Latter days fand ich aber gut). Viel Spass

Hallo!

Kenne mich in diesem Genre nicht seeehr gut aus. Ist auch etwas heikel. Will ja niemanden (eure Eltern oder so) vor den Kopf stossen.

Aber ein paar Idden habe ich schon:

Der einzige ernsthafte film den ich gerade weiss isz „Brokeback Mountain“. Nach meiner einschätzung nach sollte der der Film ab 14-16 Jahren sein. Würde ich eher weniger empfehlen.
Der Film ist in fast allen Ländern auf der Welt ab 12. Auch in Deutschland. Ausser UK, USA und Schweiz. Aber da ihr ja aus Deutschland seit ist es möglichderweise okay.
Geht um zwei Leute die lange Zeit alleine in den amerikanischen Bergen sind um Rinderherden zu unterhalten. Also im Grunde sogenannte Cowboys. Keiner von beiden ist schwul, oder weiss das er es ist. Der eine ist sogar verheiratet. Doch dann kommen sie einander näher - wobei es auch zu einer recht extremen Szene miteinander kommt. Bin nicht sicher ob das ab Zwölf sein sollte. Nicht nur wegen dem Thema. Auch sonst ein recht harte traiger FIlm. Ist sowieso ein eher langsamer (für manche Leute langweiliger) tiefgründiger Film. Also ein Drama. Weiss nicht ob ihr einen derartigen Film meint. Ist mit Heath Ledger und so.

__

Der zweite den ich jetzt gerade wüsste ist eine Komödie mit Robin WIlliams aus den 90ern: The Birdcage (ab 12 Jahren).
Diesen Film darf man auf keinen Fall zu ernst nehmen, da die CHaraktere sehr überzeichnet sind. Ist ein eher rasanter Film. Er behandelt auch das Thema Tranvestie, was nicht immer auch eine Homosexualität vorraussetzt und umgekehrt. Die Handlung: Das ganze läuft auf ein längeres Abendessen heraus, bei dem Robin Williams einen Mann spielt der eigentlich verheiratet ist, und einem wichtigen Senator versucht heile Welt vorszuspielen. Obwohl er in wirklichkeit Homosexuell ist, mit einem Lebenspartner zusammenlebt und einen dem entsprechenden Nachtclub besitzt.
Habe diesen Film lange nicht mehr gesehen. Aber so weit ich mich erinnen kann, war er sehr lustig.

Der drite und letzte Film den ich weiss:

In & Out

Ist mit Kevin Kline. Der spielt einen Lehrer an einer Universität. Alles ist gut, bis eines Tages ein ehemaliger Mitschüler des Lehrers einen Oskar gewinnt und bei seiner Rede an der Verleihung seinen Kollegen, den Lehrer, als Homosexuell outet.
Von da an geht das Chaos im Leben des Lehrers los. Ist eine Komödie und ein Drama zugleich. Auf jedenfall auch ein guter Film. Und er ist ab 6 Jahren freigegeben.

Ihr solltet auf jeden Fall vorher mal auf Wikipedia über diese Filme was lesen gehen. Aber vorsicht, Wikipedia verrät immer die ganze Geschichte des Films.

Hoffe konnte euch helfen!

Freundliche Grüsse Andi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]