Wer kennt gutes Französisch Lehrbuch ?!

HAllo,

ich habe zwecks wiedereinstieg in die Schule (Oberstufe) eine Französischprüfung und muss daher einen gewissen Teilberich von Französisch Schulstoff lernen. Nun, da ich das Tour d’Horizon 2000 hab und das nicht gerade das beste Buch ist um alleine zu lernen (die Frechcheit ist ja, dass es kein Lösungsbuch zum Arbeitsbuch gibt)wollte ich mal so fragen aus Erfahrung heraus welches gute Lernbücher für mich wären. Stoff wäre so 5-8 Klasse Gymnasium (Österreich).
Ich habe mir dieses Buch bestellen wollen, vielleicht kennt es wer?!

Französische Grammatik für die Mittel- und Oberstufe. (Taschenbuch)
von Gertraud Gregor hier: http://tinyurl.com/34qes6

vielen Dank für Hilfe-Informationen…

Hallo!

An Deiner Stelle würde ich mich lieber im Bereich Erwachsenenbildung umsehen. Die Bücher haben Lösungen :wink:. Wie wäre es mit Couleurs de France von Langenscheidt, Voyages von Klett oder Perspectives von Cornelsen? Ich habe selbst mit Couleurs de France Band 3 gelernt und fand es recht gut. Diese Bücher sind allerdings alle für Kurslerner gedacht. Wenn Du allein lernen möchtest, wären wahrscheinlich Selbstlernkurse besser geeignet. Da gibt es gute bei Langenscheidt oder PONS. Die gibt es meist komplett mit Büchern und CDs im Karton. Für zusätzliche Grammatik-Übungen würde ich Dir eine Version von Grammaire progressive du francais empfehlen, vermutlich passt Niveau debutant am besten. Die Bücher gibt es im Klett-Verlag (im Original Clé International) in verschiedenen Varianten. Lösungshefte gibt es separat. In den Büchern wird die Grammatik nicht nur erklärt, sondern auch direkt angewandt.

Wenn Dir das noch nicht reicht, kannst Du zum Vokabeln lernen zusätzlich noch eine Vokabelbox (Karteikarten) mit dem Grundwortschatz oder einen Audio-Vokabeltrainer zum Hören oder einen Vokabeltrainer für den PC dazukaufen. So etwas gibt es u.a. auch von Langenscheidt oder dem dnf-Verlag für alle möglichen Ansprüche und Lerntypen. So ein Audio-Trainer hat den Vorteil, dass Du Dich damit immer und fast überall mit den Vokabeln berieseln lassen kannst. Auch wenn Du putzen, kochen, einkaufen musst oder beim Joggen. Bei manchen Selbstlernkursen von Langenscheidt sind aber solche Audio-Wortschatztrainer bereits enthalten und Du brauchst sie nicht noch einmal separat anzuschaffen.

Zusätzlich verwende ich immer noch gern die ‚Grammatik auf einen Blick‘ von PONS (sehr übersichtlich) und die Verbtabellen.

Schau doch auch mal in Deiner Stadtbücherei vorbei. Oft gibt es dort viele Bücher zu solchen Themen, die Du so erst mal testen kannst.

Viele Grüße und viel Erfolg

Anne

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich empehle dir das:

http://www.amazon.de/Lerngrammatik-Franz%C3%B6sisch-…

Ich lerne damit und ich komme sehr gut damit klar.

LG
Chris