Wer kennt Hansol?

Hallo,
ein Freund einer Kundin will mir einen 20er Flachbildschirm der Firma Hansol verkaufen (neu). Ich kenne die Firma überhaupt nicht und finde auch keine Testberichte. Leider habe ich (noch) keine genaue Typbezeichnung.
Kennt jemand die Qualität und überhaupt das Unternehmen?
Danke

mfg
Bernd

Hallo,
Google ist Dein Freund! Gib Hansol ein, und dann fang an zu stöbern:wink:
Renate

Asiatische Billigschmiede, waren vor ein paar Jahren noch ausschließlich Zulieferer von Bauteilen bzw. Auftragsfertiger für andere Displayhersteller. Haben dann so vor 2, 3 Jahren eigene Monitore mit nicht allzu hochwertiger Technik, aber zu unschlagbar günstigen Preisen rausgebracht. Irgendein 17"er war wohl mal Preis/Leistungssieger der Computerbild und wurde überall als Lockangebot verschachert. Das Panel war auch ganz gut für den Preis, aber die Verarbeitungsqualität und Ausstattung/ Funktionalität nicht. So typischer Wir-können-billiger-Ramsch, die Vertriebspartnerschaft mit Gericom sagt schon einiges aus (für den, der Gericom kennt). Schon lange nichts mehr von denen gehört. Ich würde nichts von Hansol kaufen.

LG Jesse

Hallo,
Google ist Dein Freund! Gib Hansol ein, und dann fang an zu
stöbern:wink:
Renate

Ich habe schon gegoogelt, aber leider nichts brauchbares gefunden (außer einer engl.sprachigen Supportseite nichts). Aber ich denke das sagt dann schon alles.

Danke trotzdem
Bernd