Wer kennt ImmoChance Deutschland G.P.P.1 GmbH&Co.?

Hallo zusammen,
kennt jemand die Fa. ImmoChance Deutschland G.P.P.1 GmbH & Co. KG in der Herriotstraße 8 in 60528 Frankfurt am Main?
Ich habe soeben ein Angebot erhalten mich an einem offenen (oder geschlossenen?) Immobilienfond zu beteiligen. Bis zu 200 Wohnungen werden weit unter Marktwert gekauft so daß selbst bei hohem Mietausfall mit einer Nachsteuerrendite von rd. 8 Prozent gerechnet wird. Wermutstropfen: Es sind lediglich 4 Mio. Euro Zeichnungsvolumen und ich soll mich schnell entscheiden.
Kann mir jemand zur o.g. Firma Tipps geben? Danke.
Gruß, Waldschrat

Naja, kennen muss man das Unternehmen nicht. Wenn von vornherein bekannt ist, dass die Zeichnungssumme begrenzt ist, handelt es sich ziemlich sicher um einen geschlossenen Fonds. Und da Sie darüber offenbar nicht wirklich Bescheid wissen, empfehle ich, die Finger davon zu lassen.
Sind Sie doch so nett und lassen Sie den vielen anderen Interessenten den Vortritt. Bin mir sogar sehr sicher, dass der Vermittler trotzdem noch versucht, Sie zu überzeugen. Obwohl schon viele zugesagt haben.

Nennt sich Verknappung und ist nun wirklich ein alter Hut :-/

Die Story „unterm Marktwert“ zu kaufen ist ebenfalls sehr alt. Vor allem, wenn es dabei noch um einen Mietpool gehen sollte. Wenn das wirklich sooo gut ist, frag ich mich, warum das Zeug dann jemand verkauft.

Also: Finger weg!

Hallo,

ich kenne diese Firma nicht, allerdings kenne ich die Methoden wie solche Angebote an den Mann gebracht werden.

Dabei ist eines klar: versprochen wird viel, eingehalten wird später wenig. Du kannst froh sein, wenn aus 8% nachher noch 3% werden. Und das kriegst du risikolos bei deiner Hausbank.

Also besser die Finger davon lassen.

Gruss

Carlos

Hallo!

Bis zu 200 Wohnungen werden weit unter Marktwert gekauft…

Marktwert ist das, was ein Käufer zu zahlen bereit ist. Wenn sich keiner findet, der mehr zahlt, sind die Wohnungen auch nicht mehr wert, werden also zum Marktwert eingekauft. Wohnungen en gros sind regelmäßig billiger als der Einzelverkauf. Aber dann sieh Dir mal solche Wohnungsbestände an. Baujahr und Ausstattung aus Zeiten, als der Kaiser noch Hof hielt oder von der Neuen Heimat in den Anfangsjahren der Bundesrepublik hingeklatscht oder ähnlicher Müll. Etliche kummunale Wohnungsgesellschaften verscherbeln ihre Bestände, aber gewiß nicht, weil sie so wahnsinnige Renditen damit erwirtschaften.

so daß selbst bei hohem Mietausfall mit einer Nachsteuerrendite von
rd. 8 Prozent gerechnet wird.

Das erzählt die Figur, die Dein Geld haben will. Hast Du die Wohnungen gesehen? Ich meine kein buntes Prospektblatt. Bist Du höchstselbst auf Schusters Rappen durch die Gemäuer gestiefelt, hast Dir die Gebäude, die Wohnungen, das Umfeld angesehen und Dir ein eigenes Urteil gebildet? Falls nicht, mußt Du mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn Du in Objekte investierst, die Du gar nicht kennst.

Wermutstropfen: Es sind lediglich 4 Mio. Euro Zeichnungsvolumen und
ich soll mich schnell entscheiden.

Das Erzeugen von Zeitdruck und die Darstellung als knappes Gut gehört zusammen mit der Steuersparmethode zu den klassischen Übertölpelungsmethoden und ist regelmäßig ein Indiz für ein Geschäft, das zumindest für den Käufer nicht viel taugt, um es ganz vorsichtig auszudrücken.

Ganz egal in was Du investierst, mußt Du Dich intensiv schlau machen, Produkt/ Dienstleistung, Unternehmenszahlen ansehen, Markt einschätzen und im Fall von Immobilien diese selbst angucken. Solange Du das nicht gemacht hast, hast Du Stacheldraht im Portemonnaie.

Gruß
Wolfgang

Hallo,
schließe mich da an. Allein der Name der Firma lässt eigentlich alle
Alarmglocken klingeln. Ansonsten ist die Gesamtsumme für einen (Immo)
Fond fast lächerlich niedrig. Das birgt ein hohes Risiko für alle
Beteiligten. Und: Die Mietgarantien sind in der Regel nichts wert und
werden meist von einer anderen Firma gegeben, die es „leider“ nicht
lange gibt. Finger weg, würde ich sagen.
sT
Richard

Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Ohne Besichtigung würde ich sowieso nie eine Immobilie kaufen und die bekannten „Beratertipps“ wie Knappheit etc. sind mir inzwischen dank den Arkikeln hier geläufig.
Das Konzept hat mich auch nicht unbedingt umgehauen. Wenn die Firma keiner kennt fürchte ich daß sie womöglich vorher unter anderem Namen agiert hat und nachdem das Feld jetzt verbrannt ist mußte dem Kind ein neuer Name gegeben werden.
Ich werde in jedem Fall die Finger davon und anderen Interessenten den Vortritt lasssen.
Danke nochmals für die Hinweise, Wilfried.