Hallo erstmal,
Ich bin dafür verantwortlich eine Band wie auch ein Tonstudio
auf verschiedensten Websites vorzustellen.
Mein Beileid! Lassen wir das aber erstmal…
Google soll dann auch bei Eingabe des Bandnamens/Tonstudios
auf diese Seiten weiterleiten.
Das heißt Du möchtes Die Webseiten bekannt im Internet machen. Die Worte nach denen Du da suchen kannst sind „Website Marketing“ und „SEO“ SEO steht für SearchEngineOptimisation und damit ist das optimieren von Webseiten zum besseren auffinden im Internet gemeint. Dazu gibt es Tonnenweise Infos im Web, als videos auf youtube und Co. und als Bücher.
Welche Websites sind euch bekannt?
Myspace, Twitter, Reverbnation… sowas in der Art suche ich.
Naja, dann solltest Du Webseiten suchen, die Bands vorstellen. ob das jetzt Magazine oder sowas wie Bravo, MetalHammer & Co. sind weiß ich nicht das musst DU wissen, denn DU bist dafür zuständig und verantwortlich 
Bin für jeden Tipp dankbar.
Mein Tipp: Mach Dich erstmal mit dem Thema Marketing und Werbung in Grundzügen vertraut. DANN schau Dir an wie das andere Bands in dem Bereich machen, also wie deren Websites aussieht, wie deren Werbung aussieht, etc.
Ein Tool zur Messung kann hier u.a. google-Alerts sein mit dem man eben schauen kann wann und wo „News“ zu einem bestimmten Stichwort - also z.B. der Bandname wenn der einzigartig ist - kommen und dann das Ganze analysieren.
DANN setzt Du Dich hin und machst die Website nachdem Du SEO betrieben hast bekannt und startest entsprechende Marketing Kampagnen. Viel Glück.
Gruß
h.