Wer kennt Irisnotes?

Hallo,

seit langem schon suche ich nach einer bracuhbaren Handschrifterkennung, da ich als Student ohne Laptop meine Notizen gern relativ unkompliziert zu Hause in den Rechner kriegen würde. Bislang war in der Hinsicht alles recht mau. Jetzt habe ich von dem Stift Irisnotes gehört (www.irisnotes.de), der recht interessant klingt, aber bei 129 € würde ich mich doch lieber mal vorher umhören, ob jemand Erfahrung mit dem Gerät hat.

Vielen Dank!
Gruß, SisKebab

Ich persönlich bin über soein „besonderes“ Schreibgerät Skeptisch.
Mein Bruder benutzt soeine Schreibplatte die in der Schriftqualität
zu wünschen lässt. Ob soein Stift eine perfekte Handschrift hat die sogar 22 Sprachen erkennt?

Hallo,
eine gewisse Skepsis ist sicherlich angebracht, insofern muss ich euch beiden zustimmen; zumal die meisten Geräte die zur Zeit auf dem Markt sind, wirklich großteils Schrott sind…
Aber ich muss sagen dieser irisnotes ist wirklich brauchbar… Selbst ohne Handschrifterkennungstraining (wasn Wort) ist die Erkennungsquote sehr hoch. Und grade in einer Vorlesung muss man mal schnell mitschreiben, sodass die Handschrift auch sehr drunter leidet - und trotzdem macht er einen guten Job.
Jedenfalls eine wirklich brauchbare alternative zum Abtippen zuhause.