Wer kennt 'Junta'?

Hallo,
wer von Euch kennt das schöne Brettspiel „Junta“? Wird das noch (außer bei Ebay) vertrieben? Hat vielleicht irgendwer eine Inventarliste, da ich das Spiel heute in einem Trödelladen gesehen habe und für den Fall eines Kaufs natürlich wissen will, ob alles vollständig ist?
Besten Dank
André

Hallo Andre!

Junta - die Mutter aller Brettspiele…

Habe es vor einiger Zeit (vielleicht vier Jahre) bei Toys ´R´ Us ergattern können. Damals musste ich direkt an der Info fragen, da das Spiel nicht öffentlich ausgestellt werden durfte und quasi unterm Ladentisch verkauft werden muss. Laut Aussage des Verkäufers wegen angeblich jugendgefährdender Inhalte. Die haben´s mir bestellt, wenige Tage später war es meins. Sollten sie es heutzutage nicht mehr beschaffen können, würde ich es mal in spezialisierten Spielegeschäften (findest Du in jeder größeren Stadt und natürlich auch massenweise im Netz) versuchen.

Eine Inventarliste kann ich Dir zukommen lassen. Bin ab heute bis einschliesslich Sonntag unterwegs. Wenn Du mir Montag eine Erinnerungsmail schickst, würde ich das für Dich tun.

Gruss

Pauli

Hallo,

ich kann’s dir gleich sagen:

9 Stimm-Karten,
12 Einfluß-Karten,
7 Attentäter-Karten,
7 Schmiergeld-Karten,
4 Partei-Spende-Karten,
25 Ereignis-Karten,
1 Spielplan,
Spielerplättchen, Spielmarken für Ereignisse und Aktionen, Polizei- und Militär-Einheiten und Putschisten in nicht näher genannter Zahl,
7 Ämter-Karten,
1 Rebellenführer,
1 Bündel Geldscheine in Werten zu 1,2 oder 3 Mio Pesos,
2 Würfel und
1 Spielanleitung.

Kaufen, auf jeden Fall :smile:

Viel Spaß und Gruß

super danke! kann es sein, dass es verschiedene Versionen gibt? An eine Rebellenführerkarte kann ich mich gar nicht mehr erinnern.
Gruß
André

N´abend!

Habe das Spiel in mehreren verschiedenen Auflagen gespielt, aber die Rebellenführerkarte (=Anführer des Putsches) war eigentlich immer dabei.

Gruss

Pauli

und Wer hat sich bereits gestritten?
Hi Leute,
ich bin hin und weg, mir war gar nicht bewusst das es noch andere Liebhaber dieses Spiels gibt. Daher auch gleich meine Frage: Hat sich schon jemand von Euch wegen dieses Spiels so richtig in die Flicken bekommen? In der Anleitung ist ja extra ein Hinweis dabei und als ich das mal mit meinem Bruder gespielt habe (ist bestimmt schon 8 Jahre her) da war der nachher richtig stinkig auf mich, wir haben es dann nie wieder zusammengespielt! :smile:

Also wie siehts bei Euch aus?
Gruß Tjin