Wer kennt 'Leib von unserem Erlöser'?

Hallo,

weiß jemand was über diese Glaubensgemeinschaft?

Gruß
Ca.

Hallo Caesarius,

leider weiß ich nichts genaues darüber.
Können Sie irgendetwas Näheres dazu sagen? D.h. wo Sie davon erfahren haben (Zeitschrift, Internet,…), aus welcher Zeit die Gemeinschaft sein soll (Gegenwart,…), usw.
Klingt jedenfalls als ein sehr „allgemeiner“ Name (v.a. denke ich an 1Kor 12,12ff.) , der eher an die Bezeichnung einer Kirche (Gebäude) erinnert. Kann das auch sein?
Tut mir Leid, daß ich nichts Genaueres weiß - würde mich aber freuen, wenn es noch irgendwelche Hinweise gibt!

Beste Grüße,
Georg.

Hallo Schorsch,

Sie schreiben:

leider weiß ich nichts genaues darüber.
Können Sie irgendetwas Näheres dazu sagen? D.h. wo Sie davon
erfahren haben (Zeitschrift, Internet,…), aus welcher Zeit
die Gemeinschaft sein soll (Gegenwart,…), usw.
Klingt jedenfalls als ein sehr „allgemeiner“ Name
Kirche (Gebäude) erinnert.

Also, die Bezeichnung dieser Glaubensgemeinschaft ‚Leib von unserem Erlöser‘ ist aus der heutigen Zeit. ob es mit einem Gebäude zu tun hat, ist mir unbekannt. Diese Glaubensgemeinschaft trifft sich in Südhessen regelmäßig.

Grüße
Ces.

Hallo Caesarius,

danke für die schnelle Rückmeldung.
Bisher habe ich leider noch nichts weiter herausgefunden - bleibe aber am Ball… :smile:
Haben Sie es schon einmal bei der „Evangelische Zentralstelle für Weltanschauungsfragen (EZW)“ versucht? Hier ein Link dorthin:
http://www.ekd.de/ezw/
Unter „Kontakt“ können Sie verschiedene Arbeitsbereiche und die dortigen Experten kontaktieren. Ich nehme an, daß man dort etwas wissen müsste - sofern es sich nicht um eine allzu kleine Gemeinde handeln sollte.

Viele Grüße,

Georg.