Wer kennt Möglichkeiten zum indoor biken?

Hallo zusammen, Ich bin begeisterter Radfahrer. Eigentlich fahre ich bei jedem Wetter gerne, außer bei Schnee. Leider kann ich aufgrund des meist schneereichen Winters bei uns den ganzen Winter über nicht radfahren. Wer kennt sich aus mit indoor biken und kann mir helfen? Danke!

hallo Roswitha

huch, der Möglichkeiten sind vieler: Du kannst Dich bei einem Fitnesscenter anmelden oder aber Dir eine eigene Maschine (Rolle, Ergometer oder Hometrainer) zulegen. Schau Dir einmal die Seiten von Tacx, Kettler oder Life Fitness an. Die Geräte varieren natürlich stark und richten sich nach Deinem Ziel. Soll es mehr sportlich oder einfach für die Erhaltung der Grundfitness, willst Du richtige Tracks oder sogar Virtual Training (zB via Internet) gegen andere fahren? Falls Du weitere Infos benötigst, melde Dich noch einmal oder lass Dich im Sportmarkt beraten.
Gruess, Thomas

Hallo, da kann ich leider nicht weiter helfen! Gruß mameline

Hallo,
Mit Indoor Biken ist gemeint Radfahren auf dem Heimtrainer.
Ich habe mit dem folgenden Heimtrainer gute Erfahrungen gemacht: http://www.raddiscount.de/P07257.html
Für mich ist wichtig,dass ich immer auf meinem gewohnten Rad sitze wo ich die gewohnte Sitzposition habe. Brauchst Du Tipps für die Fahrrad-Wartung-Pflege
besuche mal den Fahrrad-Workshop-Sprockhövel:
http://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/Tipps.htm

Hallo Roswitha,

ich habe leider keine Erfahrungen mit indoor biken.

Gruß

Wolfgang

Hallo,
ich fahre meist ab November auch nur noch bei gutem Wetter.
Aus diesem Grund habe ich mir ein Spinning Rad gekauft, welches ich nicht irgendwo im Trainingsraum im Keller stehen habe, sondern oben im Wohnzimmer.

Sooft wie möglich fahre ich dann gerade im Frühjahr während einer Fernsehsendung eine dreiviertel Stunde.

Das klappt ganz gut.

Leider kann ich nicht weiter helfen.
Hulahub46

Hallo Roswitha,
viele Möglichkeiten gibt es da nicht, außer Spinning, der gute alte Ergometer oder natürlich die Premiumvariante - einen Rollentrainer für dein Bike.
Hier gibt es verschiedene Variangten bis hin zu PC-gesteuerten Touren wo du am Bildschirm die Strecke erleben kann und der PC mittels Magnetbremse die Steigungen simuliert. Ach ja, in Thüringen, genauer Merkers gibt es ein Salzbergwerk der K+S, da gibt es zuweilen Untertage Radlmöglichkeiten.

Gruß Peter